Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Header bearbeiten

P

pharaoo

Guest

hallo,

ich hab ein besonderen Wunsch,

heute hab ich etliche zeit investiert um ein vernünftigen Tutorial zu finden wie
ich eine Grafik so bearbeite, das Sie von links nach rechts den Effekt bekommt als würde diese vom Holzeffekt zum Metalleffekt wandern.

ich betreibe eine Spiele Seite und der Hintergrund soll uns an die Zeiten erinnern, Jahr 1700 bis Jahr 2200 (links Holz Bretter nach rechts Metall (Raumschiffe)

hier als attachment hab ich die leere Muster Datei

die unteren Ränder dürfen nicht verändert werden da diese mit den restlichen Forum passen soll.

wenn der Hintergrund fertig ist, wird es dann mit Grafiken von einigen Spielen versehen, Raumschiffe, Schiffe unsw..

kann mir jemand weiterhelfen ?

Photoshop

Sunai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header bearbeiten

Ich würde mir je ein Tutorial zum Holz- und zum Metalliceffekt vornehmen und das Holz dann mit dem Radierer und verschiedenen Deckkräften ausblenden bzw. in den Metallicbereich überblenden.

zwei Ebenen übereinander legen, unten einmal Holz und darauf einmal Metall. Dann eine Ebenenmaske auf Metall erstellen und darin einen Verlauf von links nach rechts oder umgekehrt, ganz nach Geschmack

P

pharaoo

Guest

danke das weiss ich das ich das so machen kann, aber das kommt bei mir nicht gut raus,

gibs ein tutorial ? ich bekomme es einfahc nicht hin mit Holz zu metall :(

divcre

Aktives Mitglied

Hui das ist natürlich schon ein krasser Gegensatz. Was mich daran stört, ist dieses Muster im Holz, aber das war ja auch in der Vorgabe schon.

Muss das sein, bzw. warum?

P

pharaoo

Guest

ja sowas in die Richtung :)

und das jetzt noch mit links die typischen Holzbretter STrucktur die rechts in de typische
Metall Struktur geht, z.b. mit den verschweissten Nägel oder so...

divcre

Aktives Mitglied

Da könntest Du hier mal gucken:

Lad Dir die Holztexturen, da dürfte was bei sein.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden