Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Header Erstellen

Liveplay

Gesperrt

Hallo Leute

Ich bin hier neu, aber das vorstellen gehört hier nicht her: Zu meiner Frage:

Wie erstelle ich einen etwa besseren Header bzw. kein Header sondern eine Trennlinie ?

Ich wollte das diese auf einen Transparenten Hintergrund kommt. Diese Trennlinie soll aber eindruckvoll aussehen und nicht einfach schlicht, vielleicht mit Effekten.

Die Masse sollen 500 x 20 Px sein. Am besten mit Verlauf. Und es sollen keine geraden und Ecken zu sehen sein. Bedeutet ein runder Schliff oder etwas in dieser Art.

Wisst Ihr wie ich eine solche Trennlinie erstellen kann ?

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Header Erstellen

... Deinen Angaben folgend sähe das etwa so aus:

Ich liebe so präzise gestellte Anfragen ... :rolleyes:

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

guck dir doch die tut an wen du mehre punkte hast wen nur eine trenline sein soll wirte ich ein weißen schricht neben ein schwartzen macht wirt wie eine gerbe und dan kannst du auch noch paar effekte rein hauen und zu info nicht bösse gemeint

Sorry (edit)

mfg Momo :D

Edit: so wirte das aussehen 1min arbeit wen du dir zeit last kannst du mehr raus hollen und hab mal 50% grau bg gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Liveplay

Gesperrt

Ich habe nie geschrieben, mach mir mal, ich wollte nur wissen wie ich das mache.

Also mit welchen Werkzeugen usw. Tut mir ja leid und ich finde die war präsize gestellt.

Ihr sollt mir ja keine, machen di eInfos waren aber direkt und ausrreichend meienr Meinung nach.

Erste dargestellte Trennlinie, da sehe ich du hast mein Beipiel nicht gelesen, denn ich sehe keinen Trasparenten Hintergrund.

Zweite Trennlinie, die sieht eher schon aus, wie ich das meine, nur dicker. Und die Spitzen links udn Recht mit mehr Rndungen.

Also ich meine einen Bogen von Links nach Recht, oben und unten.

Ungefähr wie die zweite Linie.

Mit welchem Effekten hast du dir gemacht und Werkzeugen ?? Beosnders interessant wie du die ecken links und rechts gemacht hast ?

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

also ich hab so geamcht hab eine auswahl von 1*1px gemacht musst du anderen wie es dir gefehlt ^^ eine ebene farbst du schwartz und die 2 weiß musst die dan so verschieben wie du es willst so gefehl dir de effekt so kanst du die 2 ebenen auf eine machen und gehts mit radigumi ruber bis es dir gefehl dann kannst du ja noch mit den fulloption spielen ^^

edit: wegen den ecken da nimmst du einen weichen radigumi und geht nur leicht ruber dan bekommst du die ecken

und sorry da hab ich mich voll bichen verlessen

mfg Momo

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

... ok, soll eindruckvoll aussehen und nicht einfach schlicht, vielleicht mit Effekten.
Am besten mit Verlauf. Und es sollen keine geraden und Ecken zu sehen sein.

sehr präzise ... Werkzeug würde ich mal Grafikprogramm sagen.

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

weilst du nee genauere anleitung willst sag bescheit da schreib ich mit paar bilder

mfg Momo

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

so ihr mal mit bilder

1: fehlst du dir das auswahlrechteck aus machst es auf eine feste große
und stellst so ein wie du es haben willst aber wen so dick ist wirkt es nicht mehr

so auf der ersten ebne kommt schwartz und auf der 2 ebne kommt weiß

2: so musste das dan aus sehen

so dan verschibst du das weiß auf das schwartz also mussen neben einader liegen wen du das gemacht hast fuge die beiden ebnen auf eine zusammen

3: dan nimm das radigummi mit weichen pisel und leg los

4: mit effekten spielen ich hab bei den beispiel schlag schatten mit schein nach ausen

und dan sieht es so aus

so hoffe hab gut erklart

mfg Momo

Liveplay

Gesperrt

@ Momo22m

Vielen Dank dir, du hast mir super geholfen und natürlich freue ich mich über weitere Vorschläge.

@ xZ0RK

Deinen Tipp werde ich auch befolgen und schauen, ob ich etwas passendes finden.

@ GoMeZ
- Direkte Kritik

Mein Lieber, hast du einen schlechten Tag, oder ist das bei dir Routine Fragen zu ignorieren und anstatt eine vernüpftige Antwort zu geben, lieber andere User beleidigst ? - Mach dir da mal Gedanken, deine Beiträge hättest du dir auch sparen können.

Und schon mal gehört das man zum z.B Pinsel oder Zeichenwerkzeug Grafikprogramm sagt. War auch wieder eine überflüssige Äußerung.

@ Alle

Ich möchte gleich bekunden, wenn mir etwas gegen den Strich geht äußere ich dies auch in ausdrucksvoller Kritik, wie z.B bei GoMez, aber da dieser Thread meiner Frage dienen soll und nicht einer Diskussion über klaren Menschenverstand möchte ich betonen: Helfen und nicht Diskrimminieren !

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

@ Momo22m

Vielen Dank dir, du hast mir super geholfen und natürlich freue ich mich über weitere Vorschläge.

@ xZ0RK

Deinen Tipp werde ich auch befolgen und schauen, ob ich etwas passendes finden.

@ GoMeZ
- Direkte Kritik

Mein Lieber, hast du einen schlechten Tag, oder ist das bei dir Routine Fragen zu ignorieren und anstatt eine vernüpftige Antwort zu geben, lieber andere User beleidigst ? - Mach dir da mal Gedanken, deine Beiträge hättest du dir auch sparen können.

Und schon mal gehört das man zum z.B Pinsel oder Zeichenwerkzeug Grafikprogramm sagt. War auch wieder eine überflüssige Äußerung.

@ Alle

Ich möchte gleich bekunden, wenn mir etwas gegen den Strich geht äußere ich dies auch in ausdrucksvoller Kritik, wie z.B bei GoMez, aber da dieser Thread meiner Frage dienen soll und nicht einer Diskussion über klaren Menschenverstand möchte ich betonen: Helfen und nicht Diskrimminieren !

kein ding aber kann dir echt nur raten guck dir die tuts mal an wen du genoch pinkte hast xD da bekommst du echt nur gutes zum lesen

mfg Momo

? äußere ich dies auch in ausdrucksvoller Kritik, wie z.B bei GoMez, aber da dieser Thread meiner Frage dienen soll und nicht einer Diskussion über klaren Menschenverstand möchte ich betonen: Helfen und nicht Diskrimminieren !

OT

Prinzipiell stimme ich dir zu.

Deine Kritik an GoMeZ ist allerdings fehl am Platz. Zum Einen hat er dir eine "Linie" nach deinen Vorgaben gestaltet:
Eine Trennlinie, die kein Header ist, auf transparentem Hintergrund befindet, eindrucksvoll und nicht schlicht ist, in der Größe von 500 × 20 Px mit Verlauf und Effekten und ohne Ecken mit rundem Schliff oder in der Art.
(leider hat er Geraden mit "eingebaut")

Aber er hat sich fast zu 100% an deine leider sehr allumfassende Vorgabe gehalten. Ein Beispielbild von dir hätte vielleicht eher geholfen, deine komplexe Anfrage entsprechend zu interpretieren. Stell dir jetzt bitte vor, ich bin 10 Jahre alt und du möchtest mir erklären, was ich tun soll. Wenn du das schaffst, dann hat dich auch fast jeder im Forum verstanden und deine Anfrage wird eindeutig sein. (Und ja ? ich bin mir des Balanceaktes zwischen ausschweifender und dennoch mehrdeutiger Umschreibung und knapper unmissverständlicher Anfrage sehr wohl bewußt.)

Und jedes Grafikprogramm ist ein "Werkzeug" des Grafikers. Von daher also vollkommen richtig.

my 50 cent

End OT

Liveplay

Gesperrt

Okay schuldig im Sinne der Anklage :lol:

Beruhen wir nun diese Diskussion und ich werde mir bei der nächste Farge mehr mühe geben.

-- Closed Thema --

Danke an Alle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden