Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Header für Homepage

Mechele

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe mal versucht einen "Header" (wenn das denn auch der richtige Begriff ist für das Ding) für die page von mir und ein paar
Kumpels zu entwerfen.
Wollte mal eure Meinung dazu hören und was ich denn so besser
machen könnte.

Bin noch recht unerfahren mit Photoshop und hoffe ihr könnt mir
bei dem Banner Hilfestellung geben.

Gruss

Michael

link vergessen sry....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Header für Homepage

deinen header find ich gut
wobei ich den schriftzug noch verändern wollte
(edit - den oberen - domain)

allerdings
hast du geschrieben für die homepage
klar gibt es massig dieser widescreens (16:9 nennt man die wohl auch) zu kaufen
dennoch sind mehr user mit der normalen auflösung - xga 1024 x 768 - unterwegs ...
... und haben nicht immer lust - seitlich zu scrollen

sokie

Mod | Web

auf die krassen hell-dunkel kontraste im header einer Webseite würde ich verzichten, die lenken doch schon sehr beimbetrachten der Seite ab. Für einen header ist die Sache ziemlich breit, und wird wohl in den meissten Auflösungen abgeschnitten.

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, ansich finde ich die Idee mit dem Filmstreifen recht gut, negativ fällt mir allerdings der schlechte Kontrast auf von dem unteren Textblock. Rote Schrift mit weißer Kontur. Finde es schlecht zu lesen. Die schrift tut ihr übriges dazu. Die Breite des Headerbildes finde ich wie meine Vorgänger auch nicht gerade von Vorteil. 1280px sind meiner Meinung nach zuviel. Vielleicht ein gesundes Mittelmaß finden, denn nicht alle haben schon wie oben auch schon erwähnt einen Widescreen Monitor.

Frage: Sind das die eigenen Autos? Wenn ja würde ich evtl. die Nummernschilder retuschieren. Meine so aus Datenschutzgründen Euch selbst gegenüber.

Kiran

Aktives Mitglied

Der Header in meinen Forum ist 940 x 340 Pixel groß alles was breiter ist verschiebt ohne widescreens das Board .

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich finde die rote Schrift nicht grad prall. Die würde ich an deiner Stelle ändern...
Die Breite stört mich nicht, aber ich hab ja auch einen Widescreen :lol:

marci2009

hi, finde den header insgesamt ganz gelungen, allerdings würde ich die breite doch auf etwa 950px begrenzen und die nummernschilder verdecken.
ansonsten find ich die typo echt gut und auch NICHT wie hier bereits angemerkt zu aufdringlich.
mich stört allerdings der schwung den der filmstreifen macht, wirkt irgendwie sehr wild verzerrt. versuch doch mal mit den voreinstellungen beim verzerren in ps zu arbeiten und modifizier lediglich die werte ;)

DaTrautinger

Hat es drauf

Die "Die Tuningszene aus Heidenheim..." ist total unleserlich! Da würde ich einfach die Outline weglassen und die Schrift einen Tick größer machen. Den scharzen Hintergrund viellleicht durch ein Dunkelgrau ersetzen, das kommt dann weniger hart. Aber die Idee finde ich grundsätzlich gut. Gruß DaTrautinger

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe mir das mal angeschaut... und ist nicht schlecht geworden...

doch wie auch schon einige gesagt haben... die schrift rechts unten müsste etwas geändert werden... und der hintergrund (schwarz???)... also ich weis nicht...

wie ist denn der hintergrung der homepage...???

p.s. ich würde es doch mal statt schwarz... mit transparent und in gif gespeichert versuchen... und dann schauen wie es auf die homepage passt....

selbst wenn du ihn als bannerlink für andere nutzen willst... solltest du es mal mit ein paar anderen hintergründen versuchen... denn nicht jede homepage ist auch schwarz...

versuch es mal... bring bestimmt auch ganz gute punkte...

lg

feuerzeit

EhrlicheMeinung

ich finde die idee mit den filmstreifen ziemlich gut wobei mir auffällt das die schrift nicht so das wahre ist irgendwie fehlt der kontrast zwischen beiden sachen... da würde ich mal schauen. Es geht um Tuning lass dir was gutes einfallen ;) und eventuel solltest du den hintergrund mit einem glittereffeckt machen das findest ueberall ich meine also ein raster das kommt besser als das langweilig schwarz ;) oder halt den kristall effeckt der auch immer ganz gut kommt da gibs auch nen tutorial zu hier der link:

wo du schauen müsstest wie du das in deinem umsetzten musst aber fürn anfang nicht so viel erfahrung mit photoschop is das echt gut soweit ;)

Mit freundlichen Grüßen

feuerzeit

-----------------------------------------------------
auch ein roman hat seine guten seiten ;)

hoffe konnte dir eventuel helfen da

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

Für den Anfang ist das nicht schlecht, wirklich.
Allerdings die Schrift... Wirklich schlecht zu lesen...

sirector

Also ich finde den Header eigentlich auch recht gut. Aber wie schon erwähnt wurde, ist die Schrift wirklich schlecht zu lesen. Die Breite sowie das Verzerrte beim Filmstreifen stören mich weniger

Mechele

Danke schon mal für die Anregungen.
Das mit der unteren Schrift stimmt ja ist nicht so
toll was die Leserlichkeit angeht.

Der Hintergrund der Page ist schwarz daher musste ich
zwangsläufig schwarz wählen.

Die Autos gehören meinen Freunden und eins davon ist meins ^^

Werde ihn mal bissel umbauen den Header und viel. auch kleiner machen
da nun mal echt noch einige Leute keine 19" Monitore haben.

M

Mitchell86

Guest

ja an der schift musste echt was machen sonst finde ich es auch ganz gut

Mechele

Der Header ist jetzt kleiner und
die untere Schrift wurde anders eingefärbt
sowie alle Effekte rausgemacht.

Finde es zwar jetzt etwas einfach aber auf jeden
Fall ist es leserlich und dezent.

sirector

Die Schrift ist jetzt viel besser, finde ich ... und passt trotzdem noch gut zum Rest.

Edit: Den Rechtschreibfehler würde ich noch rausnehmen ;-)

Mechele

Huch das habe ich im Eifer des Gefechtes ganz übersehen
das n bei Tuning.
Danke für den Hinweis.......

Gruss

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

ich find den Header eigentlich recht hübsch. Allerdings frag ich mich, was der Filmstreifen mit dem Auto-Tuning zu tun hat.

LG
Shu

Buchschubse

Resident Geek Girl

Schrift gefällt mir so besser, aber ich finde ehrlich gesagt die Autos todlangweilig. Fast alle von vorne, kaum Variationen darin, und ganz ehrlich, selbst für mich als Nicht-Autofahrer sieht das für mich noch nicht nach Tuning aus, sondern nur nach dicken Karren. ;) Das geht bestimmt auch spannender. :p

Mechele

Filmstreifen erstellen war ein Tut bei PSD.
Da dachte ich mir warum nicht als Header verwenden.

@Buchschubse:
Das mit den Perspektiven ist schon richtig ja da muss ich noch
einige Bilder von meinen Kumpels einsammeln.
Der Vorteil ist die sind schnell getauscht so wie der Filmstreifen
aufgebaut ist.
Was das Thema tuning angeht tuning sind "dicke Karren" mit diversen
Verfeinerungen die nun mal Laien wie dir nicht auffallen das ist wiederum
ein Kompliment so ist es nämlich von uns angedacht :)))

Gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden