AW: Header
irgendwie hab ich nicht verstanden, worum es auf der seite geht, wobei ich auch nicht zum spielen neige und vielleicht auch deshalb nicht zur potentiellen zielgruppe gehöre. auch die faq-seite konnte mir nicht erklären, was hier überhaupt gespielt wird. wenn ich dann bei den media-daten sehe, dass es ganze drei angemeldete user gibt, dann bekomme ich den eindruck, dass ich in einem ganz verlassenen seitenarm des internets gelandet bin.
auf der startseite weiß ich noch gar nicht, was ich hier überhaupt machen kann, welchen vorteil mir diese seite bietet, werde aber schon mit werbung zugeballert (werbung auch im header, muss das sein?).
die verläufe in den schriften würde ich überdenken, das sieht nicht besonders gut aus. die aussage "jetzt wirds knackig" kann ich kaum lesen und führt sich auf diese weise selbst ad absurdum. was soll schon knackig werden, wenns noch nicht mal so aussieht?
die kugeln im header sind unscharf, sollen das die knackigen lose sein?
warum als hintergrund der sternenhimmel, hat der irgendeinen inhaltlichen bezug zum thema?
die farben passen nicht zusammen.
insgesamt kann ich mich meinem vorredner anschließen, es sieht zusammengestoppelt aus.
so, wie die seite aussieht, geht es um mehr, als einfach mal einen anderen header zu gestalten. es gibt gute anregungen zu webdesign und usability, entweder in form von büchern oder von tutorials. ein bisschen lektüre kann da schon weiterhelfen.