Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Headerentwurf bitte Kritisieren ;-)

graf_avionick

der Graf eben

AW: Headerentwurf bitte Kritisieren ;-)

erklärt sich für mich überhaupt nicht... sry. Weder die Skyline - unscharf - why? noch das blaue Gedöns und erst recht passt die langweilige Typo nicht rein. Und mein erster Gedanke war Tunt-en... vielleicht noch ein wenig Inspiration holen...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Headerentwurf bitte Kritisieren ;-)

Hallo,
auch ich dachte eher gleich an eine Schwulenseite als an an eine Tuningseite, als ich die Internetadresse gelesen habe. Erst als ich genauer hinschaute, war es klar das es um Tuning geht. An sich hast Du das ja mit den Siluetten ganz gut gemacht, aber was fehlt:
Geht es um a) Auto Tuning oder b) um PC-Tuning bzw um welches Tuning geht es überhaupt? Anhand Deines Banners ist dies leider nicht zu erkennen.
Grüsse
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Headerentwurf bitte Kritisieren ;-)

hallo.mir persönlich gefällt das doppeln der skyline nicht so richtig.
wirkt so als ob "zu viel platz" auf dem header gewesen ist und es keine bessere idee gab.
und was mir persönlich an vielen seiten auch nicht gefällt.
die angabe der kompletten web-adresse(ich bin doch dann schon drauf und da sind angaben wie"www/de" unnötig).

grüße vom exil-leipziger
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Headerentwurf bitte Kritisieren ;-)

Davon abgesehen, dass ich erst an Tunt-en denken musste und erstmal lachte, finde ich den Hintergrund etwas seltsam; Warum sind die Wolkenkratzer weiß und unscharf? Und was soll der merkwürdige Himmel darstellen? Hmmm... Also nicht falsch verstehen: Ich finde es mutig und total klasse, dass du offen für Kritik bist und stelle hiermit erstmal nur Fragen. Vielleicht hast du es ja genauso gewollt und auch deine Gründe dafür, ich verstehe sie nur einfach nicht :/
 

oli_l

Noch nicht viel geschrieben

AW: Headerentwurf bitte Kritisieren ;-)

also, die Internetseite gibt es schon...hatte ja auch vorher schonmal was gemacht, aber habe da ein paar DInge beachten müssen, die Skyline sollte unbedingt, drauf, Schrift halt Standard und www.Leipzig-Tunt.de gab es schon... Ja gut getroffen vom Name her klingt anders, da kann ich nix für... das mit der unscharfen Sillouette fand ich ganz cool, den Hintergrund habe ich mal gebastelt, aber ja Ihr habt, Recht werde mich nochmal dran setzen und was besseres zaubern, nach meinen Vorstellungen :D, aber ich Danke euch erstmal, hat mir echt weiter geholfen
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Headerentwurf bitte Kritisieren ;-)

also, die Internetseite gibt es schon...hatte ja auch vorher schonmal was gemacht, aber habe da ein paar DInge beachten müssen, die Skyline sollte unbedingt, drauf, Schrift halt Standard und www.Leipzig-Tunt.de gab es schon... Ja gut getroffen vom Name her klingt anders, da kann ich nix für... das mit der unscharfen Sillouette fand ich ganz cool, den Hintergrund habe ich mal gebastelt, aber ja Ihr habt, Recht werde mich nochmal dran setzen und was besseres zaubern, nach meinen Vorstellungen :D, aber ich Danke euch erstmal, hat mir echt weiter geholfen

dann schreibs doch wenigstens klein, dann gibts schon weniger Missverständnisse...
ausserdem musst du das doch nicht im Header wiederholen wie die Webseite heisst...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Headerentwurf bitte Kritisieren ;-)

weder die Skyline noch der Rest gefällt mir ehrlich gesagt

mit Tunen kann ich da auch nichts in Verbindung bringen
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Headerentwurf bitte Kritisieren ;-)

also vollkommen daneben gegriffen:
-Name der Seite führt VOLLKOMMEN in die Irre
-Darstellung hilft auch nicht beim assoziieren um was es geht
-grafische Ausführung noch nicht mal Visitenkarten-Niveau (sorry, aber meine Meinung)
-Typo weder für Auto-Tuning noch PC-Tuning treffend, dann doch eher für diskrete Tunten-Seite ;)
-Farben erinnern an die wohl bekannteste deutsche Creme (fängt mit N an...)
-ergo: wirkt nicht!

Vorschläge:
-lass die Skyline raus
-ändere den Namen der Seite (ja, manchmal muß man Lehrgeld zahlen)
-Typo bei PC-Tuning halt leicht futuristisch, aber bitte so, daß man´s lesen kann
-Typo bei Auto-Tuning einfach mal ETWAS an den aktuellen Rennspielen orientieren
-Farben und Inhalt halt dann entsprechend wählen

noch ein schwitziges WE und lass Dich nicht entmutigen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben