Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Helft mit - der Slogan für PSD

Liebe User, 

wir brauchen eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Slogan!

Wer sich erinnert, weiß, dass wir vor dem Relaunch 2011 auch einen Slogan hier auf PSD-Tutorials hatten. Seinerzeit war es: Erlerne die Kunst der Grafikbearbeitung. Eine spätere Weiterentwicklung hieß: Erlebe die Kunst der Grafik-, Foto- und Webbearbeitung.

Nun meinen wir: wäre doch ganz praktisch, wenn wir da wieder ansetzen. Nur so richtig mögen die alten Schinken nicht mehr bei uns zünden. 

Wie sind eure Ideen? Habt ihr einen guten Spruch auf Lager? 

Hier mal ein paar Vorschläge, in welche Richtung es gehen kann - oder auch nicht:

PSD-Tutorials.de:

  • Heute lernen, morgen machen
  • Was möchtest du heute lernen?
  • Kreativ? Tutorials!
  • Know-how erlernen, Kreativität erleben
  • ...
Wichtig ist uns, wenn beispielsweise jemand über Google auf eine Forumseite geführt wird, dass im Ansatz über den Slogan im Header erkennbar wird, worum es hier eigentlich geht. Denn allein auf der Startseite sind ja nur die einleitenden Sätze, was PSD eigentlich ist. Und kurz muss der Slogan/Claim sein. 

Hat von euch jemand einen treffsicheren Spruch auf Lager, werden wir ihn mit ewigem Ruhm überschütten und selbstverständlich auch ein schönes Goodie zusammenschnüren (Trainingspaket oder dergleichen). 

Macht ihr mit? Dann lasst mal hören!

 

Helft mit - der Slogan für PSD

randacek_pro

Mod | Forum

Sorry, wenn ich rein poltere, aber das passiert beim Brainstorming :D"Lerne in Gemeinschaft! Fit für Web, Grafik, Video und 3D. Kostenlos und aktuell" (oder "deutschsprachig" - wenn man sich von englischsprachigen Plattformen abheben will...)oder wenn es doch etwas anglisierter sein darf:"Du bist kreativ in Grafik, Video, 3D oder Web? PSD-Tutorials.de - deine eLearning-Community." (kann auch in "Lern-Community", oder "Lern-Gemeinschaft" eingedeutscht werden)"Fit für modernes Design, Web, 3D und 2D - bleib am Ball! Lernen in deiner kreativen Community."
 

randacek_pro

Mod | Forum

Vorschlag 3125 :D"Lernen mit Spaß und Community. Weil auch moderne Kunst von Können kommt!"Bis jetzt das reißerischste:"Du bist gut? Dann werde besser! Lerne mehr in deiner kreativen Community!"
 

randacek_pro

Mod | Forum

Tada!Die Suche scheint zu Ende zu sein ;)Dabei fiel mir gerade noch einer ein...Aber der ist eh nicht so griffig... :("Du kannst alles lernen! Dein Lerniversum in Webdesign, Grafik, Video und 3D"Muss aber aus dem Kopf raus, sonst stürmt es da drin weiter :D
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey trash, wir wollen mehrere einmal ausprobieren. Deiner gefällt uns nach jetzigem Stand schon sehr, sehr gut. Die ist also unsere Dankbarkeit gewiss. Sollte der Slogan bis Februar drin bleiben, melde dich bei mir. Du bekommst dann ein separates Dankeschön von uns.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Schon einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden! Das ist klasse von euch.Wir haben jetzt einmal trashs Vorschlag umgesetzt und lassen es die kommenden Tage auf uns wirken. Dennoch sind wir offen für weitere Vorschläge. Wer also noch ein paar geeignete Slogans parat hat, einfach hier reinschreiben. Es ist oft auch eine Sache, die man auf sich wirken bzw. sacken lassen muss. Gefällt der Slogan auch noch nach 2 Wochen, dann passt es...
 

lee_black

viel input viel output

Zeit, sich zu entwickeln. @ Matthias: Ihr erinnert euch vielleicht an die Raupe in meinem (psd-tutorial.de) layout Vorschlag, die durch community zum (psd) Schmetterling wurde.Fandet ihr ganz klasse, damals.
 

Thomas_

Member

Vielleicht noch das Wort:"Gemeinsam" davor setzen?Ich bleibe bei mein ;):- man lernt nie aus -Somit ist jeder (auch ein Profi) egal aus welcher Kategorie (Photoshop, Blender, 3D, Fotografie etc...) angesprochen. In diesem Sinne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben