Nicht mehr ganz neu hier
Hallo liebe Community,
hab da eine Frage Cinema 4D betreffend.
Muss für den Unterricht eine Flasche in 3D modellieren. Mittels Lathe-Nurbs hab ich mir auch schon den Body erstellt. Mittels Illustrator 8 Datei importiert, falls das wichtig ist.
Ich möchte aber, um die ganze Sache noch was aufzulockern eine Helix von oben nach unten angepasst an die Flaschenkontur haben. Da weiß ich schlichtweg nicht, da die Helix sich nicht so genau anpassen lässt, wie das gehen soll.
Und die Helix soll dann sozusagen in die Flasche geprägt werden. Hatte da schon an Sweep-Nurbs und Boolsches Objekt gedacht.
Vielleicht weiß aber jemand, wie das sinnvoller und technisch korrekter von statten gehen könnte. ^^
Hier ist ein Screenshot davon, wie es gerade aussieht.
hab da eine Frage Cinema 4D betreffend.
Muss für den Unterricht eine Flasche in 3D modellieren. Mittels Lathe-Nurbs hab ich mir auch schon den Body erstellt. Mittels Illustrator 8 Datei importiert, falls das wichtig ist.
Ich möchte aber, um die ganze Sache noch was aufzulockern eine Helix von oben nach unten angepasst an die Flaschenkontur haben. Da weiß ich schlichtweg nicht, da die Helix sich nicht so genau anpassen lässt, wie das gehen soll.
Und die Helix soll dann sozusagen in die Flasche geprägt werden. Hatte da schon an Sweep-Nurbs und Boolsches Objekt gedacht.
Vielleicht weiß aber jemand, wie das sinnvoller und technisch korrekter von statten gehen könnte. ^^
Hier ist ein Screenshot davon, wie es gerade aussieht.