Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Helle Flecken entfernen

R

robith

Guest

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein leeres, kariertes Blatt scanne, sind einige hellere Flecken auf dem Bild. Dies hat zur Folge, dass es aussieht, als wären die Linien nur halb gescannt oder nur halb so dick wie sonst. Wie kann ich also das ganze Bild so verändern, dass alles die selbe Helligkeit besitzt?

Photoshop

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Helle Flecken entfernen

...hätte ich auch gesagt...
Oder aber du musst mal gucken, ob das Blatt auch 100% grade aufliegt...
Musst mal testen, ob auf jedem Blatt die gleichen Stellen hell sind.

VCMachtnix

fun_tast

Hi,
haste als Farbbild, oder S/w oder Graustufen gescannt?

ich tippe mal auf S/w geh mal mit Graustufen ran, könnte funzen.

Noch ein Tipp ein einzelnes Blatt wird auch stark durchleuchtet, benutze einen dunklen Hintergrund beim einscannen.

Matze

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
also was du halt machen könntest wäre dem ganzen mit tonwertkorrektur dunkler machen (also nur das schwarze), oder mim Nachbelichter, aber voher vlt noch den kontrast erhöhen damit das weiß wirklich weiß ist.

Saix

Noch nicht viel geschrieben

Villeicht die Auflösung für das Scannerprogramm höher stellen.
Vorallem muss ein Scanner echt sauber sein, den sonst scannt er sogar feine häärchen.

sunny_76m

Hat es drauf

Zum Einen die Sauberkeit vom Vorlagenglas des Scanners, das Andere was auch ein Problem sein kann, ist die Beschaffenheit des Blattes, das du scannst. (Maserung, Feinheit des Papiers)
Andere Frage... warum muss das Blatt gescannt sein, du könntest dir ja auch direkt im Photoshop ein Karomuster machen - und das ist dann garantiert gerade, und sogar gleich noch in der gewünschten Ausführung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden