Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Helle Stellen im Bild

A

Abilify

Guest

Ich möchte folgendes Bild SAUBER ausstellen D.h ,ich möchte nicht extrahieren oder so , sondern mit der Tonwertkorrektur arbeiten usw.

Probleme machen mir aber vereinzelnd helle Stellen im Bild. Farbsättigung herabsetzten hat auch nichts gebracht.

Bitte um Tipps/Anregungen

Thx

PS:besonders der linke Arm macht mir Probleme

Photoshop

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Helle Stellen im Bild

um ehrlich zu sein: deine frage, bzw. dein problem ist für mich nicht verständlich. aber vll sitz ich grad auf meinem kape?

A

Abilify

Guest

Na, ich möchte die Dame ausschneiden, dh, Kanäle, sie ganz schwarz, Hintergrund ganz weiß

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

Geht nur über Extrahieren, ob du es anders versuchen willst oder nicht.

Wenn es über die Kanäle funktionieren würde, wären die meisten Photoshopper froh, müßten sie doch nicht mühsam die Tutorials mit dem Freistellen von Haaren büffeln ...

Andererseits ist dein Wunsch, einen weißen Rand eines Armes in Schwarz zu verwandeln sehr professionell, da sind Ideen mit Sättigung und Tonwert bzw. Kanäle geradezu sensationell kontraproduktiv und unlogisch.

Auch wenn es Zeit kostet und damit sicher nicht hopplahopp fertig wird:

Freistellen, und die freigestellte Form Schwarz füllen, Hintergrund mit weiß füllen, fertig.

Aucoteam

Noch nicht viel geschrieben

Es gab da hier mal ein Tutorial, dass eine erstaunlich verblüffende Freistellmethode für solche defizielen Probleme wie Haare freistellen, beschrieben hat. Da wurde viel mit Kanälen gemacht, dann die Tonwertkurrektur bedient, um mit Hilfe einer Maske die Kontrastkanten zwischen Hell und Dunkel besser zu kennzeichnen und zum Schluß musste man den Außenbreich schwarz füllen und den inneren Bereich weiss und dann hatte man ein streckenweise recht gutes Ergebnis. Hängt alles vom Motiv und dem Hintergrung zusammen. Was gar nicht geht ist irgendeine Form des Freistellwerkzeuges. Und was auch nicht klappen wird ist, jede Sträne zu erhalten.

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

Du findest im Forum viele Hinweise zu deinem Thema. Gib doch mal den Suchbegriff - Haare freistellen - ein.

Harzfreund

immer neugierig

Wenn Du viel Zeit und Mühe investierst kannst Du es mal mit dem Extrahieren-Filter versuchen. Die Farben der jungen Dame und die Hintergrundfarben sind allerdings zum sauberen freistellen, besonders der Haare,eher ungeeignet.
Ich hab`s mal auf die Schnelle probiert, wie gesagt mit mehr Zeit und Mühe kann sicherlich ein besseres Ergebnis erzielen, aber sicher kein perfektes.
http:
//s7b.directupload.net/images/090511/temp/wbnhkm8i.jpg

Oder Du machst aus der Jungen Dame eine Comic-Figur

frohes Schaffen - Harzfreund

Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

Ich würde an deiner Stelle die Haare per Kanal-Methode und den restlichen Körper über Pfade freistellen, im Hüftbereich bspw. ist der Kontrast zwischen Model und Hintergrund denkbar gering und wenn du da nicht akribisch genau arbeitest, hast du eine kantige Auswahl. Dann lieber direkt mit dem Pfad, geht schneller und ist sauberer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden