Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Heller Rand um Pinselspitze?!

Snoopy75

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

komme mit einem Problem nicht weiter.
Ich habe einen weißen Rand um meine Pinselspitze. Nasse Kanten sind nicht aktiviert (es sei denn es ist irgendwo noch eine versteckte Einstellung dazu) und es passiert auch, wenn ich die "Härte" auf 100% einstelle.

Ich kann nicht ordentlich Bilder freistellen, da immer diese Kante da ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Photoshop-Datei mit vielen Ebenen.
Es ist erst aufgetreten, als ich von RGB auf CMYK umgestellt habe.

Ich habe jétzt wieder auf RGB eingestellt und die Kanten in den Bildern sind weg. Wenn ich wieder in CMYK wechsel bleiben die Kanten auch weg. Nur bei erneuter Bearbeitung sind sie wieder da. Was mache ich falsch???

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Heller Rand um Pinselspitze?!

So wirklich helfen kann ich dir auch nicht, da mir auch nicht erschließt, woran da liegen könnte.

Allerdings würde ich nie eine Datei mit vielen Ebenen von RGB in CMYK umwandeln. Sondern erst ganz zum Schluss eine auf Hintergrundebene reduzierte Kopie in CMYK umwandeln.

Snoopy75

Ja, stimmt schon. Weiß auch nicht genau, warum ich umgewandelt hatte. Wollte wohl sicherstellen, dass ich nicht am Ende vergesse das Farbprofil für die Druckerei zuzuweisen....

Trotzdem Danke!

Vielleicht kennt ja noch jemand das Phänomen.

Ich arbeite auf jeden Fall in RGB weiter...

Grüße,
Yvonne

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du vllt bei einer deiner Ebenen irgendwas am Ebenenstil rumgewerkelt? So Schein nach außen oderso?

schul12

Kann ein Arbeitsspeicher Problem sein.
Hast Du Photoshop mal neu gestartet?
Ansonsten wuerde ich mal auf Photoshop zuruecksetzen.

Snoopy75

Hallo,

Kiri89: Nein sind nirgends Ebenenstile angewendet.

schul12: Neu gestartet hatte ich. Keine Veränderung. Wie setze ich Photoshop zurück?

Grüße
Yvonne

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

PS starten und Alt+Strg+Shift gedrückt halten, bis wohl Photoshop darauf hinweist, dass alles zurückgesetzt wurde.
oder
Adobe Photoshop CS3 Prefs.pspvon Hand löschen.
Vorher sichergehen, dass versteckte Dateien angezeigt werden. Bei mir(Win 7) unter Systemsteuerung-> Darstellung und Anpassung->Ordneroptionen, im Reiter Ansicht unten bei versteckte Dateien und Ordner "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"
Die Datei findest du unter C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings\Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp
ist egal, welche Version man hat, anstatt CS3 steht da halt deine Version.

Bentley

Die Tonwerte verändern sich manchmal erheblich wenn du von RGB in CMYK umwandelst. Dabei kann es passieren das dir Bildinformationen deutlicher angezeigt werden als vorher. Entweder im RGB Modus weiter bearbeiten und ganz zum Schluß umwandeln oder die Pinselspitze nochmal im CMYK Modus anpassen und abspeichern.
Ist dein Monitor richtig kallibriert. Könnte auch nur eine Ansichtsdarstellung sein …

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden