Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

koernchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

http://www.psd-tutorials.de/forum/%3Ca%20href=http://imageshack.us/photo/my-images/585/dpp0114ba.jpg/%20target=_blank%3EHier mal eine Version von mir.

Du kannst aus den Bildern einfach nichts mehr ausholen. So harte Schatten kann man nur einfach nicht mit Fotografieren ;-)

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Mit Licht kann man bei der Babyfotografie auch sicher schon viel zu Thema Schatten und schöne Augen machen.

Photoshop

gerika

Hat es drauf

Hier geht es ja mittlerweile um alles Mögliche.
Da koernchen sich aber noch mal an dem Babyfoto versucht hat fällt mir gerade auf:
Da der dunkle Hautbereich größer ist als der helle - könnte man versuchen, den hellen Bereich abzudunkeln, damit die Gesichtsfarbe einheitlicher ist und dann insgesammt aufzuhellen.
Vielleicht muss man sich auch mal damit abfinden, dass nix zu retten ist.

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

guten morgen,
@ koernchen, ich finde deine version des bildes auch super toll!
vielen dank!!

@ZwenD
ein stativ habe ich leider keines. sorry :(
ich wünschte dass es ne bestimmte Regel geben würde an die man sich halten könnte :D
zb dass man da und da immer die und die einstellung braucht.
Aber ware mir eigentlich von anfang an klar, dass es nicht so einfach wird und aufkeinenfall von heut auf morgen geht... bin nur etwas ungeduldig weils mich einfach immer nervt, dass ichs nicht so hinbekomme wie ich möchte :D
wie gesagt, habs ja bisher noch nichtmal im potrait modus geschafft, dass der hintergrund verschwommen ist :)
und dann hab ich natürlich auch noch keinerlei erfahrungen mit posen des "models" und aus welcher perspektive ich dann fotografieren muss und wieviel lass ich auf den bild z.b vom körper und wieviel nicht.
hab grad auch soviel im kopf, dass ich garnicht weis wo ich überhaupt anfangen soll mich hochzuarbeiten an das thema. Bin sehr glücklich, dass mir hier geholfen wird :)

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, :)
bin leider noch nicht dazu gekommen den versuch auszuprobieren, werde ich aber aufjedenfall morgen mal machen :)
hab die kamera nun schon so eingestellt im AV modus.
Frage dazu hab ich nur eine: Du schreibst, dass ich die anzeige beobachten soll.
wo ist die anzeige? dieses klein geschrieben im objektiv wenn man durchschaut?
oder soll ich den livescreen dazu anmachen?

dass mit der belichtungszeit klingt auch logisch.
hab versucht mein kind in der einstellung zu fotografieren und er war in dem moment schon sehr in bewegung. :)

also wenn ich zb einen bewegenden hund fotografiere, dann stelle ich meine kamera auf AV (?) und mache die belichtungszeit auf 1/500? ( könnte ich die tage dann gleich mal ausprobieren.. )

datams

Noch nicht viel geschrieben

Sehr ansprechend - und total hübsche Kinder. Mir gefällte dein Vorschlag und ich finde die Babyfotos sind gut genug, um mit etwas Geschick das Beste herauszuholen und in einem Babybuch zu landen.

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

ich finds klasse, dass man hier so zahlreiche hilfe bekommt.
Die fotos sind teilweise gut, aber in der perspektive könnte man auch was machen, an die luft gehen und mal "fotos in Aktion" machen, die nicht so gestllt wirken, das ist das beste wenn man sich an die zeit zurück erinnert... (meiner meinung nach)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden