Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HELP! Moulin Rouge Effekt

D

DerLars

Guest

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich arbeite grad an nem Layout welchem ich eine Art Moulin Rouge Touch verpassen möchte. Die Headline möchte ich wie den Moulin Rouge Schriftzug machen. Allerdings hab ich grad nicht so wirklich den Plan wie ich das machen soll.. Hat jemand einen Tip für mich. Gibts vielleicht sogar so einen Font wo man dann vielleicht nur ne Textur drüber knallen kann oder oder oder.. Für jeden hilfreichen Tip und Hinweis wäre ich super dankbar.

Achso hier mal der Schriftzug:

Besten DanK!!!!

Lars

Photoshop

kaaaay

Lissitzky

AW: HELP! Moulin Rouge Effekt

Fancy > Retro fonts | dafont.com

Budmo Jiggler + Jigglish

kommt doch deinem Bild sehr nahe. Kannst auch noch auf dafont.com nach ner besseren suchen.

lg

edit: oder du machst es selber. Nimmst eine Font deiner Wahl und machst die Punkte selber mit einem weichen runden Pinsel. Der Schrift selber verpasst du einen Verlauf und wenn du willst von mir aus eine Textur.

Zuletzt bearbeitet:

jet_black

Noch nicht viel geschrieben

AW: HELP! Moulin Rouge Effekt

Also hier eine Möglichkeit:
Du suchst dir eine Schrift, welche dieselben Konturen hat, wie der gewünschte Schriftzug. Dann gibst du ihm eine passende Farbe.

Dazu einen Spiegelungsverlauf, in der Mitte heller, zu den Seiten dunkler. Dann setzt du jeweils mittig in kleinen Abständig die ganzen Buchstaben lang weiße Punkte (mit dem runden/weichen Pinsel).

Diese kriegen dann nen Blur oder Gaußschen Weichzeichner verpasst.

So würd ichs machen.

grüße,
jet_black

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden