Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herausforderung/Wettbewerb Anfänger InDesign & Logo Design

Lady_Joker

Nicht mehr ganz neu hier

Danke nochmal für's Feedback! Habe dem Flyer noch zwei Elemente hinzugefügt: Neuen Hintergrund und ein Band. Finde der Hintergrund macht schon einen großen Unterschied.
https://smallpdf.com/shared#st=d4d6...df&ct=1598264426812&tl=share-document&rf=link

Bei den letzten Logo Entwürfen habe ich bereits versucht um die Ecke zu denken und beim Brainstorming auch andere Ansätze zu berücksichtigen. Mir geht hier leider total der kreative Saft aus.

Ich bedanke mich nochmal sehr für die Ideen und das Feedback.

Design & Layout

Bleilausfee

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich möchte Dir auch noch ein paar Tipps zum Flyer geben.

1. Überlege Dir, welche Reihenfolge in einem Text Sinn macht. Vor der Uhrzeit sollte erstmal das Datum stehen und die Uhrzeit muss auf einem Flyer auch nicht so rießig angebracht werden. Auch die Preise würde ich in eine Zeile stellen und halb so groß anlegen.
2. Es wirkt einfach alles viel zu voll und zu groß, man weiß überhaupt nicht, wohin man zuerst schauen soll.
3. Es fehlt eindeutig an Kontrast - die weiße Schrift liest sich nicht wirklich gut.

Wurde in Deiner Ausbildung keinen Wert mehr auf Typografie gelegt? Falls Du da Schwierigkeiten hast, hilft einfach ganz viel anschauen - wo immer Du bist, im Netz, Werbeflyer die rumliegen - alles mit dem Designerherz betrachten ... Übung macht nicht umsonst den Meister - also bleib dran!

virra

lazy lizzard

Tja, was soll man da sagen. Wärest du mein Lehrling, wäre mir das absolut zu wenig. Zu wenig Elan, zu wenig Ansätze, zu wenig Biss...

Von einem ausgelernten Mediendesigner wird viel Kreativität in hoher Schlagzahl verlangt. Da heißt es abliefern auf Kommando unter Zeitdruck. Dein Engagement lässt da sehr zu wünschen übrig. Und dein Festhalten am 1. Entwurf mit nur noch kleinen Änderungen würde einen Kunden auf gar keinen Fall abholen. Und ne Kapitulation beim Thema Logo kommt noch dazu. Würdest du dem Chef oder Kunden auch sagen, tjo, mir fällt nix ein ich hab ja schon was gemacht...?

Ich weiß ja nicht, ob du schon einen Job gefunden hast, aber ich muss ehrlich sagen, nach dem Eindruck, den ich habe, würde ich dich nicht engagieren. Nicht als Chef und nicht als Kunde.

Ich bin dann mal raus.

Lady_Joker

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, danke für das Feedback. Ich bin offensichtlich noch sehr grün hinter den Ohren. Brauche noch viel Übung. Danke für den Einsatz allemal und die Tipps. Ich nehm' mir das auch mit und mach' mir so meine Gedanken dazu.

Schade, dass es keine Wettbewerbe mehr auf PSD gibt. Ich denk' mir immer wieder an einem neuen Wettbewerb teilnehmen würde mir am meisten entsprechen um in Fahrt zu kommen.

An dieser Stelle lasse ich den Versuch mit den Hosi-Anna und dem Sommerevent bleiben.

Vielleicht habt ihr allgemein noch Tipps wie man seine Kreativität ankurbeln lassen kann. Und ob es noch anderswo Wettbewerbe gibt. Eine Seite hab' ich ja gefunden: designenlassen.de Da kann man sich als Designer registrieren, in dem Fall ohne Feedback.

Nochmal danke für all euren Feedback.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden