Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbst - Winter 2017/2018

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

durch die Zeichnung im Himmel, gefällt mir Bild 2 besser.

vom Motiv mag ich die erste Aufnahme lieber. Die Zweite ist doch eintöniger. Und der Vordergrund mit dem Grasstreifen ist meiner Meinung nach zu viel/zu dominant. Das habe ich aber auch erst gesehen, als das Foto gestitcht war. Ich hätte näher an das Feld gehen können.

Zwischen den beiden Aufnahmen liegen ca. 45 Minuten. In der Zeit setzte immer mehr Wolkenbildung ein. Die Schauer wurden heftiger und intensiver.
 

RWB

einfaches Mitglied

eben der macht das Bild zu einem, fügt oder hält es quasi zusammen. Bild 1 könnten auch 2 Bilder sein, geteilt duch den fast diagonalen Feldweg links. Nur mal so meine Gedanken angemerkt :)

da verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Teil das 1. Bild doch mal auf, so wie du meinst.
 

ulrich

Aktives Mitglied

da verstehe ich nicht ganz, was du meinst.
Du wirst das Motiv sicher anders in Erinnenrung haben, weil Du vor Ort warst. Der Betrachter deines Bildes sieht es anders, weil er nicht vor Ort war und kann von daher nur das Foto beurteilen. Ich sehe hier von deinem Standpunkt aus 2 Sichtachsen, die mich durchs Bild führen wollen. Das meine ich mit 2 Bildern und ist um Gottes Willen oder zum Glück nur meine Empfinden.
 

RWB

einfaches Mitglied

Du wirst das Motiv sicher anders in Erinnenrung haben, weil Du vor Ort warst. Der Betrachter deines Bildes sieht es anders, weil er nicht vor Ort war und kann von daher nur das Foto beurteilen. Ich sehe hier von deinem Standpunkt aus 2 Sichtachsen, die mich durchs Bild führen wollen. Das meine ich mit 2 Bildern und ist um Gottes Willen oder zum Glück nur meine Empfinden.

nun sei man nicht so vorsichtig. Was ich gesehen habe und ist, ist (immer noch) folgendes: ich habe links als Begrenzung die Bäume und den Weg, der mich führt. Dann habe ich von meinem Standpunkt aus den Blick auf die tieferliegenden Flächen. Und als Begrenzung rechts die Bauminsel.

Wenn ich das Bild rechts an der Bauminsel enden lasse, ist dann die zweite Sichtachse weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

es ist nicht der Mond und auch nicht der 'rote Planet' Mars, der uns näher gekommen ist. Es ist die Sonne, die sich vor 14 Tagen an einem völlig nebligen und dunstigen Morgen ihren Weg bahnte.
3 Minuten später sah sie ganz normal weisslich-gelb aus.

 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Hi,

sehr schöne Bilder, wow...:):daumenhoch.
Pilze habe ich auch relativ viele gefunden, war ein gutes Jahr, besonders, für Steinpilze, Maronen, und habe sogar
Hexeneier gefunden.

Hier ist mein neues Herbstbild, einfach mal die Blätter genießen.


Weiß eigentlich jemand, wie man diese kleinen Vorschaubildchen bekommt?

Habe überhaubt keine Ahnung.
 

RWB

einfaches Mitglied

noch etwas vom Spaziergang. Habe ich wieder 2 Sichtachsen durch den Weg? Ich meine nicht. Und mein Schatten müsste eigentlich raus. Eigentlich.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben