Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbst

i_WorkX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle foren mitglieder,

ich bin neu hier und beschäftige mich seit 2 wochen intensiv mit photoshop.

hier meine erste arbeit.
bitte um konstruktive kritik.

lg i-workx
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbst

Der Frühling und der Herbst sind für viele Menschen die schönsten Jahreszeiten. Im Frühling beginnt ein neues Leben in der Natur und im Herbst stirbt die Natur in den schönsten Farben. Dein Herbst stirbt traurig auch das Mädchen wirkt traurig, obwohl sie sehr schöne lebendige Augen hat. Du hast viele Elemente und Texturen untergebracht, die Holztextur auf der Haut ist mir zu grob und zu scharf. Schade. dass Du das Gesicht beschnitten hast. Ein guter Anfang, mal sehen, was das Forum so vorschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Herbst

Der Anfang ist sicherlich gut.

Die Holz Struktur finde ich einfach noch zu stark ausgeprägt, Auch gefällt mir die Astlochstrucktur beim rechten Auge besser als beim linken die graden Linien.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Herbst

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Für den Anfang ist das Bild sicher schon mal ganz gut. Mich persönlich stört das verschwommene Blatt über der Schulter des Mädchens. Die linke Gesichtshälfte ist noch verbesserungswürdig.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Herbst

Hi i-workx, willkommen.
Ich finde es nicht schlecht. Viele Ratschläge kann ich momentan noch nicht geben da du deine Ps-Version noch nicht ins Profil geschrieben hast. Mit dem Verzerrungsfilter "Versetzen" könntest du die Strucktur des Holzes besser an das Gesicht anpassen.
 

RalfBerger57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbst

Herzlich willkommen im Forum,

das Bild ist gut gewählt und gefällt mir schon. Ich habe ebenfalls schon mit Strukturen im Portrait experimentiert. Hier finde ich die Übergänge und die Struktur zu direkt und zu kräftig. Die Trennung zum Hintergrund ist zu grob, das Bild vielleicht zu deutlich. Auch hier gilt wieder, weniger ist oft mehr.
Wir sehen doch hoffentlich noch mehr Ergebnisse !
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Herbst

Was mich an diesem Bild stört, ist das Astloch (?) an der linken Wange, das sich nahtlos am Hals fortzusetzen scheint. Da ist doch eigentlich noch unsichtbar Haut dazwischen???
Und den Tipp mit dem Verzerren der Holzstrutur, damit sie die Gesichtsformen nachzeichnet, kann ich mich nur Anschließen. Die Augen könntest du eventuell ohne Struktur lassen ... Augen sind so besonderes - so anders als der Rest jeden Gesichts - dass man ihnen ruhig auch in so einem speziellen Bild eine Sonderstellung einräumen darf.
Auch auf der Schulter macht die Struktur die Körperform platt. Vielleicht sie dort tranzparenter machen...
So - und nun - ups! Ich wollte eigentlich das Bild loben. Denn das Motiv und die Idee gefällt mir. Und nun finde ich so viel, was man besser machen könnte... Egal, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
LG
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Herbst

Für den Anfang ist Dir die Arbeit schon ziemlich gelungen.
Herzlich willkommen im Forum
 

Zuckerpuppe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbst

Die Idee und die Umsetzung finde ich persönlich sehr gut gelungen! Das Bild hat etwas sehr trauriges, was aber gut zur Herbststimmung passt. Allerdings finde ich auch, dass die Holzstruktur zu stark ausgeprägt ist.

LG
Zuckerpuppe
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Herbst

Von der Idee her gefällt es mir sehr gut, schon auch die "restliche" Bearbeitung ohne Holzstruktur - passt sehr gut zum Herbst.

Es wurde ja schon oft angesprochen, die Holzstruktur passt noch nicht so ganz, zumal eben die "Astlöcher" oder Holzschadstellen nicht an der "optimalen" Stelle sitzen...

In welche Richtung möchtest du das Bild ausbauen?
Soll das Gesicht dann wirklich wie hölzern aussehen, oder soll es "nur" eine Überblendung bleiben?

Lieber Gruß
 

i_WorkX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbst

erst einmal ganz lieben dank, dass ihr euch die mühe macht mein bild zu beurteilen.
find ich toll nur an kritik lernt man.
ich habe mir alle vorschläge durchgelesen und bin jetzt an der umsetzung, dass ergebnis stell ich hier nochmal vor.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Herbst

Jetzt kann ich nur noch eine ganz kleine Stelle an der Nase finden, wo ich ein wenig korrigieren würde... Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt? :)
Auf jeden Fall bin ich sehr angetan. Vielen Dank und weiter so.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Herbst

Ich finde das Bild schon mal deutlich besser als das erste. :)
Der kleine Fleck rechts unten auf der Nase irritiert ein wenig. Aber ansonsten finde ich das Bild ganz gut.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Herbst

So finde ich es schon wesentlich stimmiger!
Schöne Tönung.

Könntest du eventuell noch die rechts vor dem HG "schwebenden" Haare "beseitigen"? Dann sieht es dort ein wenig ruhiger aus :)

Lieber Gruß
 

Hades13

Irgendwas

AW: Herbst

Also mir hat das erste Bild mit der kräftigen Textur mehr zugesagt, auch wenn sie recht stark war, beim zweiten Bild sieht es nicht wirklich mehr nach Baum / Holz aus sondern nur noch recht schmutzig und die Baumstruktur ist mehr zu ahnen.
Der Vorschlag durch verformen die Textur/Struktur anzupassen war meiner Meinung nach schon der richtige, damit die Wirkung glaubhaft wirkt.
Es stellenweise dann mit ein wenig mehr Schattierungen und Licht zu versehen hätte sicher noch einiges raus geholt.
Das könnte helfen. http://www.psd-tutorials.de/tutoria...und-illustrationen/view/2092--making-of-blame
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...obearbeitung/view/1946--grundlagen-dodge-burn
Edit: das auch noch ;) https://www.youtube.com/watch?v=zJsnbDOrNNE
https://www.youtube.com/watch?v=ozFzWKdhbJM

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuckerpuppe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbst

Klasse, sieht viel besser aus! Ich würde nur die Schattierung unter dem linken Nasenflügel ändern, aber sonst recht schön.

LG
Zuckerpuppe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben