Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstbilder

sacora

Aktives Mitglied

AW: Herbstbilder

Morgen Basti,

erst mal Kompliment für Dein fotografisches Auge, die Auswahl der Motive ist echt gut.

Ich sehe aber auch mit einem kritischen Auge auf die Fotos.

M. E. wirken vor allem Bild 1 und 4 etwas überbelichtet. Die Zeichnung, z. B. in dem Wasser scheint wirklich gänzlich verloren gegangen zu sein, ich sehe da fast reines Weiß. - Oder ist das Absicht?

Bild 4 hat in den Lichtern auch gänzlich an Zeichnung verloren , z. B. in den Blättern im Vordergrund. Die Blätter im Hintergrund wirken völlig verrauscht und irgendwie matschig.
Als hättest Du mit ISO 800 fotografiert. Oder ist das Deine gestalterische Absicht und Du hast es mit Photoshop so bearbeitet?

Erzähl mal! Interessiert mich!

Ansonsten:

Die Bilder haben Atmosphäre ;-)

LG,

Monika***
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Herbstbilder

Also ich finde sie auch recht gut gelungen, wirken aber im insgesamten irgenwie alle recht dunkel und eintönig, ansonsten schöne Momente festgehalten. ;)
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Herbstbilder

Hi,
da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt. Mein Favorit ist übrigens das 4. Bild.

Gruß
didi01
 

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstbilder

Gefallen mir sehr gut!

Kenne mich mit Fotos zwar nicht sonderlich aus, aber du hast es geschafft das ich Lust auf den Herbst bekomme :D
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Herbstbilder

Hi Basti,

ich hab' Dir hier mal den Direktlink auf die Fotos 'rausgesucht, da kannst Du mal gucken ;-)

Ich hoffe, der funzt --->

LG,

Monika***

P.S. Darfst natürlich auch voten ;-)
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: Herbstbilder

Morgen Basti,

erst mal Kompliment für Dein fotografisches Auge, die Auswahl der Motive ist echt gut.

Ich sehe aber auch mit einem kritischen Auge auf die Fotos.

M. E. wirken vor allem Bild 1 und 4 etwas überbelichtet. Die Zeichnung, z. B. in dem Wasser scheint wirklich gänzlich verloren gegangen zu sein, ich sehe da fast reines Weiß. - Oder ist das Absicht?

Bild 4 hat in den Lichtern auch gänzlich an Zeichnung verloren , z. B. in den Blättern im Vordergrund. Die Blätter im Hintergrund wirken völlig verrauscht und irgendwie matschig.
Als hättest Du mit ISO 800 fotografiert. Oder ist das Deine gestalterische Absicht und Du hast es mit Photoshop so bearbeitet?

Erzähl mal! Interessiert mich!

Ansonsten:

Die Bilder haben Atmosphäre ;-)

LG,

Monika***


Hallo Monika!

Also, ich habe in RAW fotografiert, sowie alle Bilder in ISO 100.
Da ich total vergessen habe, HDR auszuprobieren, und auch ehrlich gesagt keine große Lust hatte, lange an den Bildern rumzuschrauben, habe ich sie fast so gelassen, wie sie waren.
Du hast natürlich recht. Die Zeichnung ist im Wasser weg.
Aber das störte mich in diesem Fall nicht besonders. :)

Warum die Blätter in Bild 4 so matschig sind, verstehe ich auch nicht so recht.
Ich war bislang der Ansicht, daß Blende 29, und ein wirklich gutes Stativ sauscharfe Bilder von vorne bis hinten bringen... :uhm:

Ach ja: Photoshop kam zum Einsatz.

Gruß!
 

Tembo007

Knipser

AW: Herbstbilder

Für die Bilder so früh aus dem Bett zu steigen war schon keine schlechte Idee.
Das 4. gefällt mir ganz gut wobei ich hier noch ein wenig an den Kontrasten und Farben spielen würde.
Das dritte ist nicht so mein Fall.
Beim ersten scheinen die Lichter arg ausgefressen und es hat viel Rauschen drin. (Sieht hier jedenfalls so aus.)
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: Herbstbilder

Leider weiß ich nicht was in Bezug auf Fotografien gut oder schlecht ist. Ich beurteile deine Fotos für mich eher intuitiv und bin ehrlich gesagt persönlich begeistert. Gruß Masello

Danke schön!

Ist es nicht genau das, worauf es ankommt?

Dem einen gefallen die einen oder anderen Bilder, dem anderen eher nicht...
:D

Gruss!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben