Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hast Du im Dreck gelegen, oder die Kamera auf dem Kopf am Stativ befestigt.


Moin Günter,


nein, ausnahmsweise blieb mir das mal erspart! :D
Der Busch im Vordergrund ist über 1,50m hoch, das war also kein so großes Problem, die Sache mit dem Licht dagegen schon eher ... ;)


Gruß
Frank
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Neulich tat ich mich schwer, den Fernsehturm in HH abzulichten, zu nah dran und viel zu hoch das Teil. Aber da gibt es ja zum Glück "Alternativen" ... :D






Gruß
Frank
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Neulich tat ich mich schwer, den Fernsehturm in HH abzulichten, zu nah dran und viel zu hoch das Teil. Aber da gibt es ja zum Glück "Alternativen" ... :D






Gruß
Frank

Gute Idee und wie kommt man mit dem Lift runter? Wenn es keine Montage ist, wäre es möglich gewesen ein Stück Fernsehturm und die Spiegelung gleichzeitig zu sehen, das macht Spiegelungen eigentlich so faszinierend.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Das klappt nicht mit "gleichzeitig", dann sieht man nur den unteren Teil des Turms, das bringt nichts. Wenn man das hier so sieht, würde man nicht glauben, wie nah ich an dem Turm war und wie hoch das Teil ist. Insofern also schon bemerkenswert, dass der Turm in der Wasserspiegelung ohne Probleme ganz drauf ist. Es ist also auch keine Montage. ;)


Gruß
Frank
 

Andre_S

unverblümt

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Dann hast Du es ausgeschalten.
Schaue mal unter "Benutzerdefiniert" was da noch alles drin ist :D

Hab entdeckt was es war, nur bei älteren DNGs (2007) verschwinden die 5 Regler plötzlich. Den Korrekturpinsel gibt es erstmalig ab Lr 2 daher unterstützen auch erst aktuellere DNGs diese Funktion. Mache die Bilder wieder raus.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Neulich tat ich mich schwer, den Fernsehturm in HH abzulichten, zu nah dran und viel zu hoch das Teil. Aber da gibt es ja zum Glück "Alternativen" ... :D






Gruß
Frank

Die Alternative hätt ich hierbei gern gewußt:



Ließ sich kein Plätzchen finden, von dem aus die Äste des umgestürzten Baums, nicht in die Spiegelung der Baumreihe des gegenüberliegenden Ufers gerieten.
Sag jetzt nicht "auf den nächsten Baum klettern" ;).

Löst Du noch auf oder muß weiter geraten werden?
Ich komm jedenfalls nicht drauf.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Die Alternative hätt ich hierbei gern gewußt:



Ließ sich kein Plätzchen finden, von dem aus die Äste des umgestürzten Baums, nicht in die Spiegelung der Baumreihe des gegenüberliegenden Ufers gerieten.
Sag jetzt nicht "auf den nächsten Baum klettern" ;).

Das ist doch ein sehr stimmungsvolles Bild. Wärst Du vielleicht 15° weiter nach rechts gegangen, wäre die Spiegelung wohl frei gewesen. Rat: Fischerhose und Gummistiefel oder Boot.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Ab Morgen wird es kalt, dann kann die liebe Tanja auch die Schlittschuhe nehmen :D

Oder sie holt die FFW die den Ast entfernt und sie kopiert ihn dann aus dem alten Foto an die Stelle, die ihr angenehm erscheint. Sie kann natürlich auch ein Boot ins Bild montieren, dass zwischen Baumspiegelung und dem Ast fährt, dahnn kann der Ast die Spiegelung nicht mehr stören. (haha, ein joke)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Das ist doch ein sehr stimmungsvolles Bild. Wärst Du vielleicht 15° weiter nach rechts gegangen, wäre die Spiegelung wohl frei gewesen. Rat: Fischerhose und Gummistiefel oder Boot.

Weiter rechts war leider kein Hügelchen und das Bild ein ganz anderes.
Ich glaub, ich frag mal an, ob der See nicht erweitert werden kann, damit das Ufer dann entfernter ist :D

Ab Morgen wird es kalt, dann kann die liebe Tanja auch die Schlittschuhe nehmen :D

Bei uns noch nicht. Ich hab noch Schonfrist ;).
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Für die, die sich heut über Regen beschweren. Bei uns liegen inzwischen 20 cm Schnee und auf den Strassen steht der Verkehr. Richtung Schwäbischer Alb geht gar nichts im Moment.



Nach ein paar Stunden ist nun wieder eine ruhige Winterstimmung, sogar der Berg Achalm ist zur Hälfte wieder zu sehen.



Der Winter hat sich schon beruhigt und der Berg (707 m ü. NN)ist wider da.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Goldene Herbstimpressionen, statt Depressionen, der Herbst in seinen schönsten Farben (Oktober 2012)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Toll. :daumenhoch:
Und danke, dass du an den Tagen, wo man ewig keine Sonne sieht, ein bisschen Farbe schickst.:D
 

ElaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Gern geschehn, aber die Wintersonne hat auch was schönes! :)
 

ElaB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Aber bei uns morgen :) mit schön weißer Pracht..mal schaun, ob ich mal kurz auf Bilderjagd gehen kann ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben