Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Heute vor genau einem Jahr habe ich den Herbstlandschaften-thread aufgemacht, dabei sind unglaublich viele wunderschöne Bilder zusammengekommen. Was könnte also näher liegen, als auch in diesem Jahr die schönsten Herbstbilder gemeinsam zu präsentieren?! :)

Also denn liebe Fotofreunde, zeigt mal her, was der Herbst bei euch so zu bieten hat! Ich mache mal den Anfang mit 3 Bildern aus Hamburg:




Jetzt seid ihr dran!!! :D


Liebe Grüße
Frank
 

Fotografie

reitzi

User

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Jetzt seid ihr dran!!! :D

Finde ich gut, Frank :daumenhoch: Warum machst du denn nicht beim Foto-Contest mit, da bist du doch mit deinen Bildern gut aufgehoben :)
Das Brückenbild bei einsetzender Dämmerung würde bestimmt eine düstere Stimmung zaubern.

Ich habe zwar nicht viel, aber die zeige ich dann auch mal...

von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

@ Pixelhunter: Finde Deiner Bilder wunderschön. Das erste gefällt mir am besten.@ Reizvoll: Wie hast Du denn das erste Bild aufgenommen? Hab sowas in der Art mal probiert und während der Belichtung am Objektiv rumgespielt. Wurde aber nicht so dolle. Ach ich hängs gleich mal mit ran


Hab auch mal Bilder vom Wochenende beigefügt. Durfte mir mal die Spiegelreflexkamera von meinem Freund ausleihen. Hab allerdings von Fotographie keine Ahnung.


 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

@ Pixelhunter: Finde Deiner Bilder wunderschön. Das erste gefällt mir am besten.@ Reizvoll: Wie hast Du denn das erste Bild aufgenommen? Hab sowas in der Art mal probiert und während der Belichtung am Objektiv rumgespielt. Wurde aber nicht so dolle.

Das erste Bild ist halt ein Baum :D Beim zweiten hast du ja alles im Bild was der Herbst zu bieten hat. :daumenhoch:

Genau, einfach am Objektiv drehen :D Das klappt auch nicht bei jedem Bild, von 10 Bildern ist auch nur eins was geworden. Ich stelle immer auf 1/20 bis 1/10s ein und drücke dann den Auslöser und mit einer möglichst kurzen Verzögerung dann schnell am Objektiv drehen. Das ganz kurze stillhalten beim Auslösen sollte dafür sorgen, dass ein kleiner Teil des Bildes in der Mitte noch recht scharf dargestellt wird.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo,
sind schon richtig schöne Bilder hier hochgeladen worden,ich hab auch noch nicht viel,aber eins kann ich auch zeigen.
VG Jörg

 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo Markus,
danke Dir,mit Motiven ist es im Moment nicht so doll,das Wetter spielt nicht mit.
Abwarten.
VG Jörg
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Schon mal tolle Bilder für den Anfang
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Sehr schöne Fotos hier. Ich versuche auch mal mein Glück.

Gruß Sven

 

fofra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo Lapper,
die Farbstimmung gefällt mir gut nur leider hast Du die Schärfe nicht ganz getroffen. Bei solchen Aufnahmen wird man meistens um ein Stativ nicht herum kommen.
viele Grüße
fofra
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Ich trage auch mal ein Bild bei - ist zwar nicht so viel Landschaft aber dafür schön bunt ... :D

 

oliver111

Hat es drauf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Alles sehr schöne Bilder, so schön das sie mich motivieren am Wochendende mal wieder die Kamera in die Hand zu nehmen. Herzlichen Dank dafür
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Schöööne Bilder!
Könnte mal bitte jemand ein bisschen Sonne am Bodensee vorbeischicken?? Ich hätte sooo Lust, die Herbstfarben festzuhalten, aber wir versinken hier mal wieder im üblichen herbstgrauen und vollkommen fotografier-unfreundlichen Hochnebel... :uhm:
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012



Blätterfarb(t)raum!
Danke an @HansHansa!
http://www.psd-tutorials.de/forum/[URL=http://www.pic-upload.de/view-16600834/Blaetter-Farbraum_20121021_0021.jpg.html]
[IMG]http://www.pic-upload.de/view-16600834/Blaetter-Farbraum_20121021_0021.jpg.html]
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Du brauchst HTML-Code nicht.

@Merline,
Freitagnacht soll vielleicht bei Euch Schnee kommen, danach ist der Hochnebel weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben