Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Frank, das ist ja schon geradezu unverschämt, solche Bilder hier einzustellen, während es hier bei uns im Oktober nicht aufhören will zu schneien :D

SUUUPER! :daumenhoch: Habe ich schon erwähnt, dass ich immer noch Wahlhamburger bin? :lol:

Wo ist das? Planten un Blomen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Danke Dir :D

Aber warte mal ab, wenn hier wieder das typische Hamburger Schmuddelwetter mit voller Härte zuschlägt, bääähh ...., besonders im Winter eher Matsch und Siff ummantelt von tristem Grau, da beneidet man glatt die schneebedeckten Berg- und Tallandschaften, wo man dann Skifahren, Snowboarden und Schneemänner bauen kann! :D

Ich bleib aber trotzdem hier! :p :D ;)

Edit:

Ja richtig, Planten un Blomen :daumenhoch:


Viele Grüße
Frank
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Schneemänner bauen geht ja noch, aber den restlichen sportlichen Quatsch überlasse ich doch eher den Eingeborenen... die kommen eher mit den einhergehenden Verletzungen klar :lol:

Hamburg ist und bleibt halt die schönste Stadt der Welt! Bei Gelegenheit schau ich auf jeden Fall gerne wieder vorbei!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hamburg ist und bleibt halt die schönste Stadt der Welt! Bei Gelegenheit schau ich auf jeden Fall gerne wieder vorbei!

Naja, ich sag gerne, woanders ist es immer schöner, am schönsten ist es aber immer noch zu Hause. :D
Wer weiß, vielleicht sieht man sich hier ja mal ... ;)


Hier noch eins, schnell zwischen zwei Graupelschauern aufgenommen:





Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

So, heute endlich mal Sonne satt, wenn auch kalt. Und so sieht das dann hier aus:


Man denkt die Bilder werden immer besser, aber sie sind nur etwas anders. Du hast gute Augen und die Bilder sind sehr gut getroffen. Ich würde mich besonders freuen, wenn man die Kombination von Architektur und Natur öfter einfangen könnte. Danke für Deine Aufnahmen, bist Du viel unterwegs, suchst Du gezielt oder sind es Zufallsprodukte?
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo Herbstkünstler....;)

..... hier bei uns ist schon seit fast 2 Wochen Schmuddelwetter..... alles grau in grau und der Nebel geht gar nicht mehr auf. Oben im Schwazwald war tollstes Sonnenwetter. Gestern holte uns dann auch noch der Schnee ein mit stürmischem Wind und viele Bäume haben bereits ihr Laubkleid abgeworfen.
 

mohnblume

Löwin

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Ohhh Kerstin !
Da ist ja schon Schneeschieben angesagt !
Habe heute morgen auch von dem Schneechaos in Süddetuschland gehört !
Da lobe ich mir doch unser hier im Norden kaltes Frostwetter !

Hallo Radler : Deine Fotos sind auch klasse !
So viel Farbe von oben zu betrachten - toll !
Hatte leider vergessen, Deine Bilder zu erwähnen :'(

Frank : Hamburg ! Jaaa.. eine tolle Stadt !;)
Und wieder wunderschöne Aufnahmen !
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

So, heute endlich mal Sonne satt, wenn auch kalt. Und so sieht das dann hier aus:



Seufz ... :D



Gruß
Frank


Hallo Frank,
was sind das für tolle Farben,da ist ja das ganze Spektrum enthalten.
Eine Traumaufnahme,auch der Bildaufbau ist toll.
1A.:):):)
@Alice,da haben wir hier oben ja nochmal Glück gehabt,Schnee möchte ich noch nicht...
VG Jörg
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Ein geniales Bild. Ich wünschte, ich könnte das auch, aber da liegen noch Lichtjahre dazwischen. *hin und weg*

Ich glaube, wenn Du zur richtigen Zeit an den richtigen Ort kommst, machst Du bei solch einem Motiv auch ein tolles Bild.

Frage an Frank,
bei Objektiv 11.0-16.0 mm f/2.8 Brennweite 11,0 mm (in 35 mm: 16,0 mm) Belichtung 1/500 Sek; f/8; ISO 400, warum die hohe Isowahl?
 

RalfBerger57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo,
das sind ja wieder tolle Fotos. Ich bin begeistert und möchte gern auch ein paar Bilder vorstellen.
Denn die bunten Farben sind jetzt dem ersten Schnee gewichen.



Viele Grüße Ralf
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo,
das sind ja wieder tolle Fotos. Ich bin begeistert und möchte gern auch ein paar Bilder vorstellen.

Hallo Ralf,
viele schöne Herbstmotive, mir gefällt von der Motivwahl das letzte am besten, aber das muss nicht so bleiben. Bei Bild 3 stellt sich mir die Frage, "stört der Nebel"? Ich denke, wenn er da ist, gehört er zum Bild, andere sagen, "Nebel, das geht doch gar nicht". Wie viel Nebel verträgt ein Bild? Soll man warten, ob er sich verzieht, oder muss unbedingt PS ran mit der üblichen Prozedur (nicht von mir, nur mal aufgeschrieben im Netz, der Autor erkennt sich sicherlich):
Luminanz laden, Strg+Klick auf den RGB-Kanal, Auswahl umkehren: Strg+Shift+I
Einstellungsebene Gradationskurve anlegen, aber keine Werte verändern
Ebenenmodus der Einstellungseben auf "Multiplizieren" und der Nebel ist weg.
Dunkle Stellen wiederherstellen, z. B. mit Pinsel oder Verlauf, über weitere Luminanzmaske, oder Sättigung anpassen


Für Canon " Herbstfarben verschönern"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

...Bei Bild 3 stellt sich mir die Frage, "stört der Nebel"? Ich denke, wenn er da ist, gehört er zum Bild, ...

So wie das Bild ist, gefällt es mir sehr gut. Ist eben persönlicher Geschmack, aber ich finde den Nebel natürlich und wenn er da war, gehört er auch auf´s Bild.

@ Ralf: Das 4. und das letzte Bild gefällt mir auch sehr gut.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

So wie das Bild ist, gefällt es mir sehr gut. Ist eben persönlicher Geschmack, aber ich finde den Nebel natürlich und wenn er da war, gehört er auch auf´s Bild.

@ Ralf: Das 4. und das letzte Bild gefällt mir auch sehr gut.

Das vierte ist ein schönes Motiv, aber... ich finde diese Brücken leider sehr hässlich. Vielleicht sind sie praktisch und preiswert, aber ich finde sie in der schönen Umgebung als "Stilbruch".
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Das vierte ist ein schönes Motiv, aber... ich finde diese Brücken leider sehr hässlich. Vielleicht sind sie praktisch und preiswert, aber ich finde sie in der schönen Umgebung als "Stilbruch".

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das Bild gefällt mir durch seine Klarheit und die rote Farbe der Brücke harmoniert gut mit den Farben des Herbstlaubes.
Vermutlich hätte ich nur den Ausschnitt etwas anders gewählt, bei mir wäre rechts und unten etwas weg, also die Brücke angeschnitten. Aber eigentlich gehört das hier wohl nicht her. Hier soll ja das Betrachten scöner Herbstbilder im Vordergrund stehen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hier soll ja das Betrachten schöner Herbstbilder im Vordergrund stehen.

Ich habe diesen Horror vielleicht, weil ich mal 5 Jahre in einer Ausrüstungsfirma gearbeitet habe, die hat unter anderem jedes Jahr ca. 50 km Autobahnbrückengeländer unterschiedlichster Designs gefertigt. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, graut mir noch heute, diese "Meisterwerke" zu sehen.
Aber wir schauen uns ja eigentlich schöne Herbstaufnahmen an. Übrigens werden in Deutschland jedes Jahr mehr Brücken gebaut, als es Straßen gibt, die diese Brücken benötigen.
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Herbstzeit, für manche auch Arbeitszeit. Aufgenommen Samstag vor einer Woche, heute liegen hier 20 cm Schnee.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Bevor auch hier der Schnee Einzug hält, schnell noch diese schneelosen Bilder von heute Nachmittag, aufgenommen an der Hamburger Außenalster:



Das Bild mit der Brücke hat die letzten Sonnenstrahlen des Tages abbekommen (gestern war ich zu spät...), die Sonne steht dann knapp über dem Horizont und taucht alles ins Gelb-Rötliche. Irre, wenn man den Vergleich zum "faden" Tageslicht hat :D


Viele Grüße
Frank
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Bevor auch hier der Schnee Einzug hält, schnell noch diese schneelosen Bilder von heute Nachmittag, aufgenommen an der Hamburger Außenalster:



Das Bild mit der Brücke hat die letzten Sonnenstrahlen des Tages abbekommen (gestern war ich zu spät...), die Sonne steht dann knapp über dem Horizont und taucht alles ins Gelb-Rötliche. Irre, wenn man den Vergleich zum "faden" Tageslicht hat :D


Viele Grüße
Frank

Da hast du wohl genau den richtigen Moment erwischt. Super, es ist der Hammer!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben