Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Pssst! Nicht alles verraten ... :lol: ;)


Wünsche eine ruhige Nacht allerseits! :)
 

Fotografie

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Der Baum ist echt klasse!

Ich verbinde bei uns den Herbst immer mit der Zuckerrübenkampagne:



Ich mag das Bild. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich es hätte anders ausrichten sollen.

Heute gehts ab an die Elbe.

Gruß Sven
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Da sich die schönen Herbstfarben dem Ende neigen, habe ich das schöne Wetter zum heutigen Feiertag nochmal genutzt.

Wie im russischen Märchen:




Obwohl es hier schon deutlich schönere Brücken gibt, zeig ich meinen Versuch trotzdem:

 
R

Roger74

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo zusammen!

Hier habe ich mal versucht, unseren wunderschönen Kirschbaum im Garten vernünftig in die Linse zu bekommen.
Beschäftige mich noch nicht so lange mit der Fotografie, versuche aber, besser zu werden :)

Viele Grüße aus Dortmund!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo zusammen!

Hier habe ich mal versucht, unseren wunderschönen Kirschbaum im Garten vernünftig in die Linse zu bekommen.
Beschäftige mich noch nicht so lange mit der Fotografie, versuche aber, besser zu werden :)

Viele Grüße aus Dortmund!

So ein riesiger Kirschbaum???? Wow!
Und noch so viel Laub dran. Bei uns ist schön alles kahl.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Eure vielen tollen Fotos haben mich dazu gebracht, zum Joggen heute die Kamera mitzunehmen, heute war es noch mal so schön sonnig im Wald. Viele Grüße aus dem Taunus!
 

reitzi

User

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Eure vielen tollen Fotos haben mich dazu gebracht, zum Joggen heute die Kamera mitzunehmen, heute war es noch mal so schön sonnig im Wald. Viele Grüße aus dem Taunus!

Im Wald ist es im Moment bei Sonnenschein besonders schön. Das Licht kommt jetzt sehr gut durch die lichter werdenden Bäume durch.
Wo genau ist bei dir Taunus?
Gruß aus Usingen
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Herbstwanderung Oktober 2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

... und wieder jede Menge neue tolle Bilder. Super, weiter so, Leute :daumenhoch:


Leise rieselt der Schnee ..., ähm ... das Laub meine ich natürlich :D



Von heute Nachmittag ...


Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Da sich die schönen Herbstfarben dem Ende neigen, habe ich das schöne Wetter zum heutigen Feiertag nochmal genutzt.

Wie im russischen Märchen:




Obwohl es hier schon deutlich schönere Brücken gibt, zeig ich meinen Versuch trotzdem:


Im russischen Märchen kommt Aljoscha mit dem Akkordion zwischen den Birken und sucht seine Wassiljewa, oder so ähnlich und ein kleines Zicklein springt herum
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Traumhaft schöne Bilder sind hier hochgeladen worden.
Das ist schon der Hammer, was hier zu sehen gibt!
Da traut man sich fast nicht, seine Bilder zum Besten zu geben.
Ich hoffe sie gefallen euch dennoch...... ein wenig.......

LG,
Marcus.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Die Bilder gefallen mir alle sehr. Nur beim letzten Bild hast Du den Farbeimer mit der roten Farbe vergessen ;)

Gruß Peter

Ich bin in der Regel zwischen 7-8 Uhr losgegangen und um 9-10 Uhr war die Sonne und der Nebel im Tal da. Ich kann leider den Gag beim letzten Bild nicht verstehen. Ich hatte bei allen Bildern ein Problem, nämlich Helligkeit und Farbe. Auch in den Originalen ist sehr viel Farbe drin, aber auch extrem dunkle Bereiche. Ich habe versucht im RAW Converter zwischen Belichtung, Tiefen und Klarheit eine Balance zu finden und die Farbtemperatur von der Aufnahme zu lassen. Das ist bei jedem Bild unterschiedlich gelungen.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Ich kann leider den Gag beim letzten Bild nicht verstehen. Ich hatte bei allen Bildern ein Problem, nämlich Helligkeit und Farbe.

Hallo Günter,

wenn ich mich richtig erinnere hat randacek_pro einen japanische Ahorn mit richtig knallig roter Farbe abgelichtet und in dem Zusammenhang kam die Bemerkung mit dem roten Farbeimer. War also nicht als Kritik sondern als Anspielung auf das vorgenannte Bild (jap. Ahorn) gemeint

Zusatz: siehe #113 = Also Frank, den Baum hast Du doch mit der Hand angestrichen, so gleichmäßig rot bekommt die Natur das gar nicht hin, oder? __________________
LG Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hallo Günter,

wenn ich mich richtig erinnere hat randacek_pro einen japanische Ahorn mit richtig knallig roter Farbe abgelelichtet und in dem Zusammenhang kam die Bemerkung mit dem roten Farbeimer. War also nicht als Kritik sondern als Anspielung auf das vorgenannte Bild (jap. Ahorn) gemeint

Zusatz: siehe #113 = Also Frank, den Baum hast Du doch mit der Hand angestrichen, so gleichmäßig rot bekommt die Natur das gar nicht hin, oder? __________________
LG Günter
Genau der Frank, der uns hier mit tollen Bildern begeistert hat. Es sollte auch ein joke sein. Hier nochmal die beiden Bilder kurz vor dem "Farbeimerbild", da war Nebel und Farbe in der Natur, der Farbeimer war aber zu Hause weggeschlossen.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben