Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herzform PS3

das_gabel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Bin noch ein Angänger im Gebrauch mit Photoshop.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Herzform aus einem Bild auswählen kann bzw ein Bild so hinschnippeln kann?
Ich benutze PS3, falls diese information nützlich ist, wie gesagt bin neu ;)

Danke im vorraus

Photoshop

K

KrixPrix

Guest

AW: Herzform PS3

Kannst du mit dem Zeichenstiftwerkzeug (P) machen und dann Rechtsklick, und das füllen was du willst.

S

sunzuke

Guest

Du solltest dich besser ausdrücken ! Was meinst du mit ''ich eine Herzform aus einem Bild auswählen kann''. WILLST du eine HERZFORM aus einem BILD ausschneiden ?

nineteen

[FONT=Arial, sans-serif]Also ich würde das so machen:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Zeichenstift auswählen, auf "Formebenen" klicken (Eigene-Form-Werkzeug), Herzform auswählen und auf neuer Ebene aufziehen, strg+klick auf die Ebenenminiatur mit der Herzform,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auswahl umkehren und entfernen drücken (auf der Ebene mit deinem Bild).[/FONT]

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Lade dein Bild und mache darüber mit dem EigenenFormwerkzeug dein Herz.

Dann verschiebst du das Bild nach oben und machst mit Alt+Strg+G eine Schnittmaske daraus.

Der Vorteil das Bild wird nicht zerstört und du kannst die Maske noch jederzeit verschieben.

das_gabel

ich will ein bild in herzform ausschneiden ;) so mit köpfen von meiner freundin und mir und drumherumd as herz quasi:p
aber ich denke das dürfte nun klappen! danke für die vielen antworten! werde es gleich mal ausprobieren

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden