AW: Hey - Wie findet ihr meine Bilder
Hallo,
Du hast ein paar Highlights an Motiven dabei. Wie immer liegt der Teufel im Detail. Den Blick fürs Motiv hast du gar keine Frage. Hier meine Tips:
- Das Blue Flower: Aufteilung super! Bildaussage ein Hingucker, leider, das passiert mir auch immer wieder, hängt so ein kleiner Grashalm oder Zweig in der Blume schade. Einfach ruhig mal vorher schauen und so einen kleinen Störenfried mal wegnehmen. Das Lichtspiel hast du prima hingekriegt als würde es leuchten. So ist es auch bei Flower (weiß) der Fall.
-Exit: Schöner CloseUp, Spiegelungen gut positioniert, Farbigkeit und Aufteilung cool!
-Leftside gefällt mir vom Motiv her am besten von den drei Autoaufnahmen. Hier ist Spannung drin. Hier ist leider der Hintergrund zu unruhig. Mein Tip: entweder retuschieren, das ist auch jetzt noch möglich oder nochmal hingehen und versuchen noch etwas tiefer zu gehen und nur Himmel als Hintergrund anstreben.
-400 meter: Da hab ich erst gedacht toll da sitzt n typ und hat schuhe im Rücken bevor ich in die Tiefe gesehen habe. Motiv gefallt mir gut weil es so einen kleinen Klick gibt bevor man richtig sieht was abgebildet ist. Tip: Das nächste mal vielleicht sich ans Modell wenden und bitten die Füße aus deinem Bild zu nehmen, das kann manchmal eine Herrausforderung sein genau das Bild zu bekommen, was man möchte ;-) aber fragen lohnt manchmal.
-Trip to Munich: tolle Stimmung und starke Dynamik durch die Diagonalen, ein Ansatz den man auch in der Architektur Fotografie anwenden kann und Spannung ins Bild zu bringen.
-und last but not least: Carpe Diem: wunderbar beobachtet! Um dem gelben Hingucker noch mehr Gewicht zu verleihen würde ich eine fast quadratische Form empfeheln. Der Focus wird durch die sehr helle rechte untere Ecke von den Blättern weggesogen. Ich würde den Schnitt etwa bei der Gabel des dünneren schwarzen Astes setzen.
Alles in Allem ein paar gute gelungene Fotografien. Weiter so!
Gruß artaldente