Aktives Mitglied
Reflektionen haben im Reliefkanal wenig Sinn. Die gehören in den Reflektionskanal. Man kann übrigens in jedem Kanal auch Ebenen mit beliebig vielen Texturen, Shadern, Filtern usw. erstellen, wie in Ps mit Füllmethoden. Im Displacementkanal wird die Oberfläche aufgebrochen, je nach Einstellung. Da kannst du eine realistische Darstellung von Unebenheiten und Oberflächenbeschaffenheiten darstellen. Aber vorsichtig bei den Einstellungen, langsam herantasten.Auf dem Reliefkanal habe ich die andere Textur liegen, die die Reflektionen zeigt
Übrigens, Cinema lernen geht nur mit viel Geduld und endlosem herumprobieren. Es gibt keine allgemeingültigen Lösungen. Was für ein Projekt gut passt, geht beim nächsten oft gar nicht. Ich selber habe mir hunderte Tutorials reingezogen, auch wenn mich dabei vieles im Moment nicht interressiert hat-es bleibt aber immer was hängen, das man später irgendwann beauchen kann. Ich hab alle Kauftuts, die es gibt, ich mache alle Projekte in den Tuts mit, ich baue alles, was mir gefällt nach, seit gut 2 Jahren, viele Stunden täglich, und trotzdem kann ich erst vllt. max. 30% von den in Cinema möglichen Anwendungen. Und glaub mir, ich bin net schwer von Begriff, oder so.
Zuletzt bearbeitet: