AW: hi alle zusammen
cifer007 schrieb:
hi du ^^ danke dir erstmal für deine vielen antworten.
also du hast ja einmal die zwei bilder gepostet mit und ohne schwarzen rand
also mein problem ist das ich das logo in der schwarzen mittte gerne ohne rand hätte so wie das zweite von dir
kannst du mir nochmal bitte einen link schicken wie ich das logo von dem schwarzen hintergrund trenne und dann also ( ein transparentes ) logo habe wie dein rechtes ??
mit freundlichen grüssen ich ^^
Ohne jetzt kleinkariert wirken zu wollen:
Jetzt ist die Fragestellung eindeutig. Allerdings war ich nach deiner Antwort #5 im Thread der Meinung, du wolltest dein "Logo" rund ausgeschnitten mit schwarzem
Hintergrund. Die Bezeichnung "schwarzer Rand" irritiert auch unwahrscheinlich, da ein Rand normalerweise mit einer Kontur gleichgesetzt wird.
Zum Thema:
Wir sind immer noch bei der Fragestellung, deshalb bleiben wir bitte im Forum - dafür ist es da.
Der einfachste Weg ist das Freistellen des Logos - damit ist es aber auch gleichzeitig der Komplizierteste, weil sich der schwarze Hintegrund nicht ganz so einfach von der Zeichnung trennen läßt.
Kannst du dein Logo eventuell noch einmal auf einer separaten transparenten Ebene
neu erstellen oder liegt es dir vielleicht sogar auf getrennten Ebenen vor? Dann ist das Ergebnis von vornherein wesentlich sauberer und besser.
Ansonsten müsstest du die Möglichkeiten der verschiedenen Auswahlwerkzeuge sowie das "Kante verbessern" nutzen, um eine fast optimale Auswahl zu erhalten. Wie khd46 bereits schrieb:
Hallo Pixxxelschbser,
natürlich ist das Schnellauswahlwerkzeug nicht 1. Wahl. Es ist aber für Anfänger einfach zu handhaben ?
Tipps und Links zum Freistellen findest du zur Genüge unter dem Stichwort:
Freistellen
Sollte noch die eine oder andere Frage auftreten, dann melde dich einfach wieder hier.