Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hi! ich bin Blender-Neuling

K

koertleblackbelt

Guest

Ich habe mir (Blender) heruntergeladen die Maus wird aber nicht wie im Tutoral angezeigt und somit ist das Arbeiten nicht möglich oder?
Würde aber lieber wenn schon mit (Stift) arbeiten, und wie soll das gehen, bitte um Hilfe.

cjs

VariousDesign

Wie meinst du das genau? Die Maus sollte in Blender genauso wie im normalen OS-Betrieb angezeigt werden.
Wenn du ein Pentool benutzen willst, ist der Workflow der selbe. Dort wo du das Grafiktablett mit dem Stift berührst erscheint der Mauszeiger auf dem Bildschirm.

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Das mit dem Stift wird in Blender nicht so der Hit. Zumal viel mit der mittleren Maustaste gemacht wird. Außer im Bereich Sculpting würde ich das (leider) lassen.

Also nochmal. Du siehst den Mauscursor nicht? Falls du ihn siehst und er nicht macht was du willst, liegt es am Modus in dem du dich gerade befindest. (Objektmodus, Edit, Sculpting, Pose usw.)

blunderbore

Nikonknipser

Menüführung kann ich nicht wirklich vergleichen. Habe kein Cinema 4D. Ist mir auch viel zu teuer.
Aber viele scheinen damit besser zurecht zukommen.

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Stimmt, was die Menüführung betrifft, ein Alptraum, aber habe zum Glück mich an Blender regelrecht
"festgebissen". Nur so schafft man Blender. Meiner Meinung nach.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden