Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Nicht mehr ganz neu hier
weitestgehend nur noch lesend
habe deshalb noch nicht so viel ahnung das Filtergewinde hat es was mit dem System zu tun EF/EF-S? ist es dort das Gewinde? wenn nein kann mir jemand sagen welche die EOS600D hat..?
Ich auch nicht. Nicht jede Liebe wird erwidert.Gut mit deinem kann ich preislich nicht mithalten
Das wird hier ganz gut erklärt:was ist ein Crop-Faktor?
lazy lizzard
Teure Liebeleien hast du. Aber träumen darf man ja……Ich habe mich ja in das hier verliebt:
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/200-500mm-f28-ex-dg.html
Gruß
Marcus
Aber mal ehrlich: Wer braucht schon 2,8?.
lazy lizzard
Aktives Mitglied
TyDanyon
Guest
Teure Liebeleien hast du. Aber träumen darf man ja…
Aber mal ehrlich: Wer braucht schon 2,8? Da ist ja die Tiefenschärfe marginal bei der Brennweite. Also ich finde ja Lichtstärke klasse, aber schon bei meinem Canon 70-300 4,5-5,6 weine ich oft bei offener Blende über die Tiefenschärfe.
Sportfotografen zB. im die Akteure vom Hintergrund zu lösen, bei Konzerten, wo es wenig Licht gibt und für ne ganze Menge mehr. ich möchte es nicht missen !
Aktives Mitglied
Was wäre mit einem Tamron 1:3,5-6,3/18-270mm Di II VC PZD.
Preis liegt um die 500 EUR. Hab ich im Urlaub leihweise getestet.
Macht für Hobbyfotografen super Fotos.
TyDanyon
Guest
Wenn jemand so etwas kauft, stelle ich mir immer die Frage warum sich die Person überhaupt eine Spiegelrefle gekauft hat? Wäre doch einfacher sich einfach eine Bridge zu kaufen. Einer der größten Vorteile einer Dslr ist nunmal das Objetivwechseln. Und wenn man dann solch einen Flaschenboden davorschnallt, wäre es wirklich besser (und billiger) eine Bridge zu kaufen. Dort hat man den selben "zoom"...
Lg Georg
Was wäre mit einem Tamron 1:3,5-6,3/18-270mm Di II VC PZD.
Preis liegt um die 500 EUR. Hab ich im Urlaub leihweise getestet.
Macht für Hobbyfotografen super Fotos.
Wenn jemand so etwas kauft, stelle ich mir immer die Frage warum sich die Person überhaupt eine Spiegelrefle gekauft hat?
CAs (Chromatischen Aberrationen) dürften auch wenig Freude bereiten
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums