Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

High Speed Fotos

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,
hier ist mein erstes high-speed foto dank des bauscheinwerfers meines vaters :D.
Kritik und lob bitte.

mfg

bitte beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

David_Waal

Art Director

AW: High Speed Fotos

heftig, wie hast du das bild hinbekommen?
welche einstellungen bzw exif
und wieso hast nicht beim kontest mit gemacht ??^^

hallo,

habe das bild was mir gut gefällt mal richtig hier ins forum gepackt!
nur der winkel ist nicht so.

gruß sfischer

Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

Ja, der Wettbewerb wär dafür angemessen gewesen! Aber da hast gerade den Einsendeschluss verpasst.
Schönes Bild. Viel Dynamik. Den Winkel kannst Du vielleicht nochmal ändern... beim nächsten Versuch - vielleicht auf Höhe mit dem Schüsselrand arbeiten? Dann hast Du eine wunderschöne "Kerze", die herausragt.

Highchiller

Aktives Mitglied

heftig... denk ich aber auch...
hättest beim fotocontest dez mitmachen sollen...

heiliger... das du dafür nen bauscheinwerfer brauchst ist mir klar... die exifs würd ich auch gern hören. vor allem die verschlusszeit ^^ haha...

Kai_Mops

angehender Fotograf

Ich muss dir auch eine positive Kritik da lassen.
Ich finde es ziemlich gut.
Hast du das Bild irgendwie noch bearbeitet oder ist das das Bild, was von der Karte runterkam? :p

sehr gut ;)

Urs

Aktives Mitglied

Hallo
sehr gutes Bild, beschreibe bitte, wie Du es gemacht hast, allerdings hätte ich den Aufnahme- Winkel anders gewählt, wäre ein Contestfoto gewesen

Fotomacher

Hat es drauf

Den Moment hast du sicherlich sehr gut eingefangen und die Idee ist echt gut aber die Umsetzung ist nicht so toll. Der Bildaufbau ist nicht gut, das Foto ist schief, die Perspektive ist nicht gut, Gelbstich usw.

joebaxter

Samurai

Na da bin ich mir nicht so sicher, ob dieses Werk eine reine Fotografie ist...
Der Fresenel-Wert vom auftreffenden Wasser stimmt so nicht wirklich...
Das Volumen-Caustic hat einen höheren Sample-Wert wie das Wasser in der Schüssel.. Es sieht mir eher wie Real-Wave 2.0 und mit Cinema4d/3DMAX gerendert und mir CS3 zusammengefügt.... ansonsten ne sehr gute Arbeit!

Fotomacher

Hat es drauf

Na da bin ich mir nicht so sicher, ob dieses Werk eine reine Fotografie ist...
Der Fresenel-Wert vom auftreffenden Wasser stimmt so nicht wirklich...
Das Volumen-Caustic hat einen höheren Sample-Wert wie das Wasser in der Schüssel.. Es sieht mir eher wie Real-Wave 2.0 und mit Cinema4d/3DMAX gerendert und mir CS3 zusammengefügt.... ansonsten ne sehr gute Arbeit!

Die Textur von der Tischunterlage sieht aber jedenfalls sehr realistisch aus :D

krofta

Aktives Mitglied

Finde die Aufnahme sehr gelungen. Würde beim nächsten mal
einen weißen Untergrund nehmen und den roten Würfel.
Denke an den Weißabgleich.
LG
Susi

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

wusste gar nicht, dass das wasser bei so nem würfel so hoch spritzt :)
ich finde das bild genial!
mich stören hier der gelbstich und die schiefe nicht, weil das wasser einfach hammer aussieht!
was für ne kamera hast du? und welche verschlusszeit verwendet??????

und wie viele versuche hast gebraucht bis richtig geklappt hat? ;)

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, Moin!

Finde das Bild schon mal nicht so schlecht nur wie schon angesprochen der "Farbstich" ist ein wenig störend (falscher WB?). Wenn man den Würfel direkt von oben in das Wasser fallen lässt ist das ganze Ergebnis vielleicht noch beeindruckender. Bekomme direkt auch wieder Lust es mal endlich auszuprobieren.

Steffen

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich denke auch, daß es ein "echtes" Foto ist, der Gelbstich ist Geschmacksache. Ein gutes Foto, bei dm ich links den schatten nicht abgeschnitten hätte, da rechts ja genügend Platz ist.

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

wow, danke hät nicht mit so viel lob gerechnet.
erstens:
es ist echt und ohne jegliche c4d programme gemacht
zweitens:
der glebstich lässt sich per raw-editor leicht entfernen, ich fande ihn aber nicht schlimm.
aufbau:
eine schüssel wasser auf einem tisch.ein paar "pokerwürfel".
kamera auf stativ packen und per mf den mittelpunkt der schüssel fokussieren.
ein weiteres stativ mit 1000W scheinwerfer hinzustellen und den scheinwerfer möglichst gut (hell) auf die schüssel ausrichten.
dann die iso auf eine gute stufe stellen (bei mir ist das max ohne erkennbares rauschen 400), die blende lag bei 9.0 oder 10, die verschlusszeit bei ungefähr bei 1/1200 sekunde. hab jemanden zur hilfe genommen, der die würfel fallen lässt.
entweder hab ich serienbilder geschossen oder auch versucht den richtigen moment zu treffen.
anschließend mit ps geöffnet (camera raw plugin) und die schärfe höher gestellt und ein bisschen mehr schwarz hinzugetan.
das war's.

mfg

edit:
hier ohne gelbstich

nächstes mal werde ich die perspektive etc verbessern, dazu brauche ich jedoch ein glasscheibe, die die kamera vor wasser schützt (bei dieser aufnahme kam schon etwas wasser an die kamera).

genaue aufnahmedaten:

blende 7.1 belichstungszeit 1/1000 s bei 45mm und ISO 400

Zuletzt bearbeitet:

misterbh

Aktives Mitglied

Das Experiment ist Dir doch gut gelungen.
Nun bin ich aber auch auf die exif gespannt um es einmal selbst zu versuchen!

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

hier ein anderer versuch (tropfen in wasser "tropfen":D lassen).
find ich aber nicht so gut wie das mit dem würfel.
info:
es wurde nach dem gleichen prinzip geschossen und nachbearbeitet, dabei wurde es freigestellt(lässt sich aber ändern), da ein großer bereich leer war.

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden