Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen,
ich hab ein wenig rumgespielt und wollte mal feedback dazu gerne hören.
Danke.
ich hab ein wenig rumgespielt und wollte mal feedback dazu gerne hören.
Danke.
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Photoshop Powerhelper
Besserwisser
Noch nicht viel geschrieben
af2311
Guest
Bende
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Vielen lieben Dank für die netten Worte.
@ Knipser2: ja es sind Tropfenkollisionen. Der erste Tropfen taucht in das Wasser und es bildet sich ein
so genannter JET, und der Tropfen "hüpf" nach oben. Dann kommt der 2. Tropfen und bildet den Schirm.
Wie gehst du vor bei der Erstellung der TropfenbildeR?
Mein Vorgehen:
Ich arbeite mit Infusionsbesteck und eine Spritzenpumpe, aus der medizintechnik vlt bekannt.
Ich habe mit einem befreundetem Elektriker dann die Spritzenpumpe modifiziert, d.h. schneller gemacht.
Dann verbindet man die Spritzenpumpe mit dem REchner via USB Interface. Der kreierte Tropfen fällt durch eine Lichtschranke. Diese registriert den fallenden Tropfen und gibt ihn an den REchner weiter. Dieses signal öffnet die Kamera und dann nach gewünschter manuell eingetragenen Verzögerungszeit zwischen Kamera und Blitz wird der Blitz ausgelöst.
Hoffe das erklärt einiges.
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums