N
Nessafantessa
Guest
Hallo, bin absolut frischer Erstsemestler in Design, gerade von der Schule und konnte einen Studienplatz ergattern.
Nun ist es leider so, dass wir "Frisch von der Schule- Leute" in der Unterzahl sind und die Profs deswegen denken, wir hätten alle vorher irgendwie Mediengestalter oder GTA gelernt...
Nun haben wir in unserem Druckkurs folgende Aufgaben bekommen und ich habe absolut gar keine Ahnung, von was überhaupt die Rede ist, geschweige denn, wie ich diese Aufgaben lösen soll (Ist auch mein erste Mal überhaupt, dass ich mich mit den Programmen richtig auseinandersetze!)
1. Photoshop
wandeln Sie ein freigewähltes Bild in ein FM gerasteres Hintergrundbild um
Auflösung 27 lpcm
Abgabe: Photoshopdatei
2. Photoshop
wandeln Sie ein freigewähltes Farbbild in ein Graustufenbild Auflösung 60 lpcm
Profil CoatedFOGRA39 (ICC) um und bearbeiten Sie es für die Übernahme ins
InDesign.
Bitte, bitte helft mir,von der Aufgabe hängt ab, ob ich bestehe, oder nicht!
Ich bin am verzweifeln
Nun ist es leider so, dass wir "Frisch von der Schule- Leute" in der Unterzahl sind und die Profs deswegen denken, wir hätten alle vorher irgendwie Mediengestalter oder GTA gelernt...
Nun haben wir in unserem Druckkurs folgende Aufgaben bekommen und ich habe absolut gar keine Ahnung, von was überhaupt die Rede ist, geschweige denn, wie ich diese Aufgaben lösen soll (Ist auch mein erste Mal überhaupt, dass ich mich mit den Programmen richtig auseinandersetze!)
1. Photoshop
wandeln Sie ein freigewähltes Bild in ein FM gerasteres Hintergrundbild um
Auflösung 27 lpcm
2. Photoshop
wandeln Sie ein freigewähltes Farbbild in ein Graustufenbild Auflösung 60 lpcm
Profil CoatedFOGRA39 (ICC) um und bearbeiten Sie es für die Übernahme ins
InDesign.
Bitte, bitte helft mir,von der Aufgabe hängt ab, ob ich bestehe, oder nicht!
Ich bin am verzweifeln