Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Hilfe bei Animieren (mehere Objekte)

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen Alle Miteinander Ich hätt nur eine Kurze Frage und zwar wenn ich Cinema So Joints Animiere Geht das ja alles eigentlich Ganz Ok zb wenn ich meine Linke Hand nehme geht die So wie es sein soll "aber" wenn ich ein 2 Joint Bewege wird der Joint sofort auf Keyframe 1 gesetzt auch wenn ich ich den bei Timeline auf 8 Habe und Ehm , Naja Ich dachte dann jaa Dann verschiebe ichd as in Timeline..aber naja Das ist nur eine Spur und wenn ich nur eins Verschieben will Verschieben sich alle untereinander

Das heisst Folgendes mein Problem ist das ich nicht Kapier wie man Mehere Joints Bewegt das es Richtig Funktioniert den
Bewege ich meine Linke Hand 3 - 6 9 Keyframes Alles Ok Und läuft Animation aber wenn ich dann zb Rechte Schulter nehme oder die Hüfte Egal was der wird dann sofort auf 1 gesetz und nicht erst ab 12 wo er sein sollte (auch wenn ichs eingegeben habe bei Keyframe)
hab R15 Hoffe mir kann Jemand Helfen

Vielen Danke Schonmal Vorraus

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Hilfe bei Animieren (mehere Objekte)

Hoffe mir kann Jemand Helfen

So wird das wohl nix...

Wenn Du möchtest, dass man Dein Problem versteht, dann solltest Du
- vollständige Sätze verwenden
- Zeichensetzung berücksichtigen
- nicht mit völlig falscher Grammatik den Sinn des Geschriebenen unkenntlich machen
- vielleicht auch die Groß-/Kleinschreibung nicht nach Belieben benutzen
- Dein Posting vor dem Absenden noch mal genau lesen und Dich fragen ob es ein Außenstehender verstehen kann

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ehrlich gesagt habe ich auch noch nichts verstanden, nachdem ich die ersten 4 Punkte ausgeblendet habe.

Kuro das sind mindestens 3 Probleme die Du da hast. Z.B. verschiebt sich in der Timeline immer dann alles, wenn alle Keys markiert sind (orange). Die erste Frage wäre aber, wie Du die Keys überhaupt setzt. Und welcher Art Keys.
Und wenn Du auf Frame 1 Keys gesetzt hast, zu Frame 12 vorgehst und dort einen Arm bewegst, wird der auf die Stellung des letzten Keys zurückgesetzt, wenn Du z.B. versehentlich in der Timeline einen Frame vor oder zurück gehst, bevor der neue Key dazu gesetzt wurde. Auch kannst Du z.B. schwer einen Arm bewegen und keyen, wenn die Hand an dem Frame schon mit Keys versehen ist.
Das geht, dafür musst Du aber Keys und Timeline schon besser kennen. Ich befürchte, um Deine Fragen zu stellen, ebenfalls.

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Sooooo

Ach Her je das Tut mir Leid meine Lieben °-°

also Rechte Hand usw sind meine Joints weil ich mein Charakter Animiere

zu dem ist das Problem Wenn ich nur einen Joint bewege Ist alles Ok Dann wird der von der Frame bis dort hin wo ich sage Geschrieben und Animiert
So eine kleine Handhebung in 3 Frames-Schritten so 3 - 6 - 9 so ne Kleine Bewegung von Unten nach oben Bisschen das klappt alles Ganz Wunderbar.

aber wenn ich dann einen anderen Joint mit bewege sagen wir jetzt zum Beispiel die Hüfte und ich geb den Frame 11-14 dann wird der Frame nicht bei 11 Losgehen sondern Immer schon von 1 dann ist der 1-14 und bewegt sich wenn ich die Animation Abspiel nicht mit

Das sieht dann so aus die Hand bewegt sich ganz normal,aber die Hüfte bleibt von 1-14 in der Pose wo ich sie verschoben habe obwohl es eig nur bei 11-14 sein sollte

Die Hand bewegt sich also und Die Hüfte ist eingefroren in der Pose obwohl sie das nicht sein sollte,und in Timeline kann ich nichts anpassen da wenn ich 1-3 Nehme die Hand und die Hüfte gleichzeitik Selektiert werden wenn ich sie Auswähle

Es tut mir leid das ich so Schlampig geschrieben hatte,ich hoffe ihr Versteht es nun besser..wenn nicht mach ich Bilder rein

Ich bin recht neu in dem Gebiet also Habe ich keine Ahnung was du meinst mit "Welche Keys" und so weiter wäre echt nett wenn du mir das Erklären könntest was es da alles gibt

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ja poste mal Bilder. Und versuche es in Deiner Muttersprache, Google Translate ist hier nicht sehr hilfreich, sorry.

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Okay hat sich gerade Erledigt ein Kumpel hat es mir Gerade Erklärt ,was ich nun noch als Frage hätte was meintet ihr mit die Art der Keys,gibt es Verschiedene?
Wenn ja könnte mir das kurz einer Erklären? Wäre Nett

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Es gibt zig verschiedene Arten von Keys, je nachdem welche Funktion sie haben, oder wie sie erzeugt wurden. Neben den Standardkeys für Rotation, Position und Skalierung findest Du unter dem Editorfenster PLA und Parameter-Keys. Die können schonmal über den Shortcut F9 gesetzt werden.
Daneben gibt es hunderte von Parameterkeys, die nur direkt über ihre Parameter im Attributemanager gesetzt werden können. Für wieder andere muss erst eine Spur in der Timeline gesetzt werden, bevor deren Keys per Hand in der Timeline mit STRG-Klick gesetzt werden können. Neben der Art wie der Key gesetzt worden ist - die man teilweise nicht mehr erkennen kann - und den Parametern, für die der Key steht, kann er noch unterschiedliche Eigenschaften in den Attributen aufweisen. Das ergibt eine sehr große Zahl unterschiedlicher Keys.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden