Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - hilfe bei artwork

hannes_asb

Noch nicht viel geschrieben

hi...
ich bräuchte von ein paar erfahrene leute hilfe in thema artwork.
ich grafike schon etwas länger, und hab deshalb ahnung und auch das grundwissen was man zu photoshop braucht.
vor kurzem wollte ich ein bisschen was wie artwork machen, und brauche deshalb hilfe von erfahrenen leuten.
ich habe mir schon viele tuts angesehen, und bekomm aber nie das gewünschte ergebnis hin.
wäre nett wenn mir jemand über icq oder teamviewer zusehen und helfen könnte.

bei meinem letzten artwork glaube ich habe ich die bildwahl ganz gut getroffen. (rooney ist ein fertig-render, da ich diesen artwork nur zur übung gemacht habe)
nur wirkt das für mich nicht richtig real, und der verlauf zum hintergrund und rooney wirkt etwas plump.
also wie gesagt, wäre es nett wenn mir jemand über icq helfen würde ;)
thx

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: hilfe bei artwork

Hallo hannes_asb,

zeig doch mal das Projekt an dem du da gerade arbeitest oder beschreibe ein wenig was du speziell machen willst - und dann auch, wo du nicht weiter kommst. Dann kann man dir vermutlich am besten weiterhelfen...

hannes_asb

Hallo hannes_asb,

zeig doch mal das Projekt an dem du da gerade arbeitest oder beschreibe ein wenig was du speziell machen willst - und dann auch, wo du nicht weiter kommst. Dann kann man dir vermutlich am besten weiterhelfen...

oben ist mein letzter artwork den ich versucht habe.
mein problem ist oben schon beschrieben.
bei den tuts bekomm ich irgendwie nie das gewünschte ergebnis hin...
außerdem muss ich immer andere bilder nehmen, da die von den tuts aus einer cd sind.
deshalb brauch ich jemanden der mir das per teamviewer oder icq erklärt.

ps. ich glaube wo ich allgemein schwierigkeiten habe, das ich nicht weiß wie man so ein artwork am anfang bearbeiten soll, heißt wann ich z.B. ein bild unreal aussehen lassen muss, wann man bei einer ebene "hartes licht" oder einen anderen modi. wählt.
also wie schon gesagt, die grundkenntnisse habe ich schon...
nur brauch ich noch das gewisse etwas um z.B. einen wallpaper gut aussehen zu lassen...

daliaa

ich würde dir hier empfehlen mehr mit licht und schatten zu spielen...
such mal nach ein paar tuts für lichter... da dieser spieler offenbar "über den wolken" schweben soll würde es sich empfehlen von oben ein paar sonnenstrahlen scheinen zu lassen... der spieler könnte dann wiederum einen schatten werfen ;)

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

über den wolken sind keine wolken mehr.
wäre schöner wenn du wiklich noch die sonne hin machen könntest. oder sogar einen sonnenuntergang hinter den wolken o_O du musst dann aber auch aufpassen dass die wolekn noch schatten schlagen

bei dem spieler würde ich noch bewegungsunschärfe reinbringen. vielleicht bringt des ja noch was. die schlingen sehen für mich komisch aus.

hannes_asb

ja, aber da der himmel etwas schräg ist, ist es schwierig den spieler in richtige stellung zu bringen....
schatten... weiß nicht wie die auf den wolken wirken, glaube nicht so gut.
schlingen sind falsch, muss ich noch "druck simulieren" einstellen, und bei ebenstil andere werte angeben.
frage:
ich habe am meisten schwierigkeiten die bilder richtig zu belichten bzw. schatten an richtiger stelle zu bringen, und das ist meiner meinung am wichtigsten, sonst wirken die bilder langweilig (als beispiel meins).
gibts da irgendeine grundregel wann ein bild unreal wirken soll, besonders hell oder dunkel sein soll und, oder mit besonders viel licht gearbeitet wird.
: Hier hat der autor geschrieben... dass das bild später besser wirkt, muss er das grundbild etwas unrealer machen.
hier wurde im gegensatz nur der jet verändert.... der "hintergrund" wurde einfach übernommen.

also, wie schon gesagt, ich komm nicht dahinter wann etwas "unreale" gemacht werden muss, wann der hintergrund passt, oder wann und wo man besonders viel lichter ins spiel bringen muss...

saint44

Schlingel

vielleicht sollte rooney noch ein bisschen bewegungsunschärfe kriegen, da er ja grade "rennt oder fliegt" xD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden