Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hilfe bei Bandlogo erstellen

Sputnikmhd

Neugieriger

Hallo Ihr Photoshopvirtuosen...

Ich bin gerade dabei ein Bandlogo zu erstellen und habe auch schon eine grobe Idee wie es aussehen soll aber ich weiß nicht wie ich an die sache rangehen soll...
Name der Band ist YOU and ME
und der Name die Form einesGitarrenkorpus haben... Nur wie bekomme ich die Buchstaben in form?
Hat jemand von euch ne Idee???

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Bandlogo erstellen

Hast du schon mal versucht, das Ganze per hand mit Bleistift und Papier umzusetzen? Wenn nicht dann setz dich da mal ran und scribble einfach drauf los - das soll kein Meisterwerk werden sondern nur dazu dienen, vorhandene Möglichkeiten zu finden...

Wenn du da was hast, dann scanne es ein und poste es doch mal hier... dann kann man besser Tipps geben für die folgende Umsetzung. Oder du packst das mal in ein Vektorprogramm deiner Wahl (nach Möglichkeit in jedem Fall NICHT Photoshop, da dieses pixelorientiert arbeitet) und zeichne es dort nach.

Sputnikmhd

Neugieriger

Also so in die Richtung hab ichs mir gedacht. Das Hab ich jetzt mit AI gemacht.

b3w5xqbm_jpg.htm%20target=_blank%3E

Sieht nicht schlecht aus :)
Das "O" könnte ja der Resonanzkasten der Gitarre sein und das Y und U passen sich der Kreisrunden Form dann an... so als Ideenanstoß

Aber vorsicht der Name ist bereits ein eingetragenes Logo bzw. Name.... You and Me Englisch Bücher soweit ich weiß...

fishk0ppl

tut was er kann

Is schon nicht schlecht aber mir fehlt der Pfiff...

also bei der version geht der bandname total unter, was auf keinen fall sein sollte.hast du shconmal über eine andere schriftart nachgedacht?
außerdem finde ich sollte das "and" eher kleiner im gegensatz zu dem "you" und "me" gehalten werden, da es eher "unwichtig" für den bandnamen ist und ruhig mehr in den hintergrund treten kann.

fish

B

bjoern_1986

Guest

hallo..
ich würde das "you and me" noch ein bisschen weiter in die mitte setzen... und vielleicht den Bandnamen weiter nach rechts schieben... aber das sieht schon echt nich schlecht aus!

funNOVA

Verplant

Ich denke, ich würde das "and" ein wenig kleiner machen dafür dem "you" und "me" ein wenig mehr Platz schenken :)
Aber das ist ja Geschmackssache ^^
Frag doch mal deine Bandkollegen :)

magicsepp

Aktives Mitglied

Vielleicht können einzelne Buchstaben noch variieren "you+me" oder "YOU & ME"
damit lässt sich das und Thema "und" bestimmt gut lösen

pterios

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mal nen bißchen an dem Logo rumgebastelt. Versuche das mal in das Forum hochzuladen. Bin neu auf der Seite und weiß nicht genau ob das jetzt klappt.

Mal sehn...

also nochmal, wenn ich das bild hier mit diesem "bild hochladen" tool unter dem "direkt antworten" feld hochladen will, dann passiert da eher nix...

also nochmal, muss ja irgendwie klappen!

1. Fürs Bilder hochladen gibts extra für Dich ein Video-Tutorial. Direkt neben der Schaltfläche.

2. Um Doppelposts zu vermeiden gibt es einen Edit-Button! Benutz den auch!

MfG Hanco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden