Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Bauchbinde

D

drago258

Guest

Hallo Leute, bin neu hier und grüße euch hiermit zunächst recht herzlich.

Ich verzweifel ein bisschen. Bin ziemlicher Anfänger in AE bzw arbeite nur sehr selten damit. Ich möchte eine bewegte Bauchbinde, bei der zunächst eine Grafik (unten links) einblendet und anschließend ein Kästchen (Farbfläche mit Maske versehen) von unten links nach rechts fährt, wo dann der Name stehen soll. So weit so gut. Kriege das soweit hin. Nun ist es so, dass links neben der Grafik ein Teil des Kästchens zu sehen ist, welches ins Bild fährt. Hier hab ich nun auf die Farbfläche eine weitere Maske erstellt in der unteren linken Ecke. Nur leider bewegt diese sich mit, sodass sie mir nichts bringt. Kann ich die irgendwie fixieren? Oder die Position animieren? Die Maske liegt ja auf der Farbfläche, deshalb wandert sie mit, ich verstehe das.

Das große Problem ist, dass ich den Hintergrund transparent haben will und irgendwie krieg ich da grad geistig keine Lösung konstruiert. Ich hoffe auf Hilfe.

MFG Drago

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden