Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Bild freistellen

fleigi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe PS 4 im EInsatz und folgendes Problem:

nachdem ich ein Bild in PS geladen habe, nehme ich das 5. Werkzeug in der
Werkzeugliste von oben = Bild freistellen.

wenn ich nun das Bild freistellen möchte, kann ich nur die vier Ecken groß oder klein ziehen, nicht aber die Seiten links und rechts sowie nicht oben und unten ???!!!!

woran kann das liegen ?
Danke
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe bei Bild freistellen

sieh mal nach ob du eine feste größe in der leiste oben angegen hast, wenn ja diese werte löschen
 
AW: Hilfe bei Bild freistellen

Hallo!

Schau mal oben in die OptionsLeiste: Sind dort schon feste Werte für die Freistellung vorgegeben?
Falls ja, dann lösche diese einfach und versuch's nochmal.

PS: Hast du wirklich noch PS4 im Einsatz, oder meinst du CS4?

PPS: Mist, zu langsam...:motz:
 

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Bild freistellen

Hallo Fleigi

willkommen im Forum. Die Anfrage zur Versionsbezeichnung ist natürlich superwichtig. Es ist gut, wenn Du Dir diese Angabe fest ins Profil aufnimmst.

Aber ich möchte noch erweitern: In der Werkzeugleiste hat jedes Icon (jede Option) einen eigenen unverwechselbaren Namen. Der wird Dir angezeigt, wenn Du mit einem Moment Geduld die Maus auf dem Icon plazierst. Das erleichtert die Kommunikation. Wir sitzen nämlich nicht alle an der gleichen Arbeitsoberfläche.

Zu Deiner Frage: Ich vermute, Du hast "Proportion beibehalten" gesetzt. Das ist in der Leiste die liegende 8

Gruß Toconta
 

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Bild freistellen

sieh mal nach ob du eine feste größe in der leiste oben angegen hast, wenn ja diese werte löschen

kann ich nur beipflichten...
Hatte auch mal das gleiche problem, nachdem ich aus dem urlaub kam und ein kollege 2 tage an meinem rechner gesessen hatte... hab mich dumm und dämlich gesucht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben