Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt

R

RetouchenHeini

Guest

Hey, ich möchte gern in anliegendem Bild die Erdspalte realistischer Darstellung, aber weiß nicht wie... Es soll so aussehen, als ob die Spalte in die Tiefe geht. Ich krieg das aber allein nicht hin.

Bitte um nützliche Tipps.

Ich hoffe, das klappt hier mit dem hochladen (hab das nämlich noch nie zuvor gemacht).

Photoshop

Simon888

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung benötigt

also als erstes würde ich das weiße im spalt schwarz färben. danach nimm mal einen pinsel mit härte 10 und deckkraft 50 ungefähr und male über den spalt mit schwarz. als letztes nimm bei den werkzeugen den weichzeichner und bearbeite den spalt...das müsste schonmal besser aussehen.

D

DSContempt

Guest

Möchtest du jetzt den Übergang zwischen dem oberen und dem unteren Teil weicher machen, oder möchtest du den Riss, welcher sich quer durchs Bild zieht realistischer machen?
In ersterem Fall benötigst du eine Ebenenmaske, die du mit einem Verlauf von schwarz nach weiß füllst, wobei schwarz Bereiche ausblendet und weiß Bereiche erhält (sprich, der Verlauf muss in Richtung der zu verschwindenden Kante gehen).
In letzterem Fall können dir die Ebenenstile weiterhelfen, sieh dir dazu einmal dieses Tutorial an: . Den Stil musst du dann halt nicht auf eine Schrift, sondern auf die Ebene mit deinem Riss anwenden.

R

RetouchenHeini

Guest

ja eigentlich wollte ich den spalt realistischer machen, aber den übergang weicher machen klingt ja auch nicht schlecht. es soll halt im allgemeinen realistischer aussehen. der spalt ist eigentlich auch nicht so dick schwarz - da habe ich nur mal mit dem schlagschatten gespielt leider ohne erfolg...

xTomY_CraphicSx

Noch nicht viel geschrieben

mit dem wischfinger wirds nicht besser oder kannst den ja mal ausprobieren nicht viel nur ein wenig in die tiefe, so wie du dir es wünschst..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden