Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Composing Anfänger

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe das Photoshop Abo. Hatte ein Tutorial extra für Fellfreistellung angeschaut, aber anscheinend war es nicht das richtige.
Habt ihr eins was ihr empfehlen könnt? Ich weiß, immer selber suchen, aber es gibt da sooooo viele und da weiß ich echt leider nicht welches gut ist.

Bildbearbeitung

Nedsch

Aktives Mitglied

Den Kopf des Kindes sieht man ja nicht. Ich geh aber mal davon aus, dass der Kopf scharf fotografiert ist. Die Pfoten des Hundes sind scharf, das Fell um den Kopf rum schon nicht mehr.
Kind-Kopf und Hunde-Kopf sind aber in etwa auf einer Schärfe-Ebene.
Da kannst Du noch so gekonnt freistellen, das wird dadurch nie realistisch aussehen.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

A

andemande

Guest

...
Also wenn das Composing dann perfekt ist, wird es auch veröffentlich und hilft dann vllt anderen weiter. Aber vorher möchte ich das nicht....
@FotoMia
diese Zusammenstellung perfekt zu machen ist ein hoher Anspruch.
Wenn das Bild realistisch wirken soll muß u.a. auch die anatomische Position von Baby und Hund zusammenpassen.
In ein paar Monaten kann das klappen, aber jetzt? da habe ich starke Zweifel.

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure Antworten und das ihr mir helfen wollt!
Der Hund wird nie passen, da er unscharf ist ok. Habe ich gar nicht so gesehen. Ich habe leider Probleme (beim Sehen). Also ich sehe schon richtig, aber wisst ihr was ich meine? Das ich Fotos sehe und erkenne was zusammen passt. Das scheint noch nicht so gut zu sein.
Könnt ihr mir da helfen? Habt ihr Beispiele für einen Wolf der zu dem Foto passen würde? Und dann versuche ich die anderen Freistellungstechniken.
Und noch einmal: Vielen Dank für eure bisherige Hilfe! Ihr seit toll!

IstStudentDD

Nicht mehr ganz neu hier

Habt ihr Beispiele für einen Wolf der zu dem Foto passen würde? Und dann versuche ich die anderen Freistellungstechniken.
Und noch einmal: Vielen Dank für eure bisherige Hilfe! Ihr seit toll!

Eventuell gibt es bei dir in der Nähe ein Tiergehege, in dem es Wölfe gibt und du knippst dir dein benötigtes Bildmaterial selbst....
Ein anderer Vorschlag wäre auf Stockseiten nach einem geeigneten Bild zu suchen, schau einfach mal in den Contests vorbei, da gibt es genügend Seiten, deren Bilder du lizenzfrei nutzen kannst. Oder einfach mal auf DevianArt.com schauen, da findest du sicher auch was, aber immer schön die Nutzungsbedingungen beachten...
MfG

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Leider ist kein Gehege in der Nähe.
Ich habe schon auf Stockseiten geschaut aber da ist mein Problem: Ich erkenne nicht, was passen würde und hab gehofft durch Vorschläge lerne ich zu sehen was passen würde. Könnt ihr mir da helfen?
Ja die Nutzungsrechte beachte ich auch immer. Das ist ganz wichtig.

A

andemande

Guest

@FotoMia
um noch einmal auf diesen Thread zurückzukommen.
Die Frage ob Wolf oder Hund scheint mir zweitrangig.
Wesentlicher, um nicht zu sagen entscheidend, ist was dir überhaupt vorschwebt.
Warum muß ein Baby mit einem echten Tier kombiniert werden, würde(n) Plüschtier(e) (Kuscheltiere) nicht ausreichen ?

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, dass dieser Thread noch einmal aufgegriffen wird, denn ich habe leider immer noch keine Lösung.
Kuscheltiere reichen meist aus, da hast du Recht.
Jedoch habe ich mal ein geniales Composing mit Baby und Fuchs gesehen, so etwas wollte ich auch können.
Und ein Wolf muss es sein, da der Papa bzw die Familie großer Fan ist/ sind.

G

Gitta-2015

Guest

... also der Schatten von dem Tierchen ist gut gelungen. Damit es noch etwas realer aussieht, würde ich die Haare von dem Tier - nur ganz leicht und fein - in das Gesicht des Kindes einfügen. Nach meiner Ansicht sieht die Linie zwischen Kind und Tier zwar schön weich aus, aber auch sehr aalglatt.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden