Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Hilfe bei den Rendersettings / Projekteinstellungen

Balivandi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich wusste nicht, wohin ich mich mit meiner Frage wenden sollte. Nachdem ich selber probiert das Problem zu beseitigen und auch woanders mein Problem geschildert hatte, wollte ich hier nach Hilfe suchen. Ich verzweifle ich mittlerweile an meinem Verstand :O - Ja gegoogelt danach habe ich auch schon, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Und zwar habe ich seit einiger Zeit in meinen Videos am rechten Rand eine dunkle Linie.
Sehr unschön, wenn ich mir andere Videos auf Youtube, Vimeo oder auch Facebook betrachte - habe ich nur das Problem. Darüber hinaus habe ich es bereits mit andere Aspect Ratio oder mit "Fit-to-Screen" etc. probiert, leider alles ohne Erfolg.

Meine Projekt- und Rendersettings sind identisch. Nur nutze ich als Output den H.264 Codec.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?
Ich arbeite mit AE CC 2015.

LG

TheBugs

smells like teamspirit

Wo tritt das Problem denn genau auf?
Schon wenn du das fertige Video auf deinem Rechner öffnest/abspielst, oder erst nachdem du es auf Vimeo, YouTube, etc. hochgeladen hast?

Balivandi

Nicht mehr ganz neu hier

Hey TheBugs,

das Problem wurde so eben gelöst :)
Traurig aber war, das Problem ist ein Darstellungsproblem bei dem Safari - Browser.
Bei den anderen Browsern Firefox oder Chrome war alles Bestens.

Ich weiß auch nicht, warum ich nicht zu erst darauf gekommen bin.

Aber man lernt bekanntlich nie aus!

TheBugs

smells like teamspirit

Gut zu wissen...ich hatte auch mal so ein Problem mit einem Video, dass ich über Vimeo mit embed code auf meiner Website einbinden wollte.
Ich habe damals dann an der Größeneinstellung im Code rumgespielt, bis es gepasst hat. Nutze auch fast ausschließlich Safari, aber manchmal lohnt sich wohl einfach ein Blick in die anderen Browser :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden