Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei der Erstellung einer Grafik

S

sven19864

Guest

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung eines solchen Bildes. Wie wurde der Vogel im Hintergrund so bearbeitet? Oder wie heißt der Effekt?
Ich danke euch schonmal
Lg

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Der Vogel im Hintergrund, Einstellungsebene S/W entsättigen und eine Einstellungsebene Farbfläche jeweils als Schnittmaske
MfG

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Einstellungsebene S/W entsättigen und eine Einstellungsebene Farbfläche jeweils als Schnittmaske

Da muss nichts entsättigt werden und man braucht nur ne Schnittmaske für die S/W-Einstellungsebene der Ebenenkopie. Hier mal demonstriert an einem „formschönen” Weihnachtsbiber ... :D

Zuletzt bearbeitet:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

;) Nicht wirklich, eine einfache Maske genügt, da die Hintergrundfarbe durch das TShirt vorgegeben wird...
Du meinst als die Ebene mit der grünen Fläche einfach weglassen.
Dann musst du aber den Modus von "Negative Multiplizieren" auf Normal ändern und die Deckkraft der Ebene reduzieren.
Denn der Modus "Negative Multiplizieren" bewirkt nichts wenn darunter keine weitere Ebene ist (ist dann genau so als wäre der Modus "Normal")
Und die Deckkraft musst du reduzieren weil man sonnst nur das reine S/W Bild auf das T-Shirt drück ohne das die Farbe des T-Shirts durchschimmert.

Wobei ich nicht weiß wie man halb transparente Farben auf ein T-Shirt druckt und ob das überhaupt geht.
Falls nicht müsste man doch eine unterste Ebene in der Farbe des T-Shirts haben und auf diese noch eine Maske des Motive legen.

liselotte

Bärliner Jung

Geht doch erst mal nur um das Bild nicht um die Herstellung
Viele Wege fürn nach Rom
Da muss nichts entsättigt werden und man braucht nur ne Schnittmaske für die S/W-Einstellungsebene
Na toll und was macht die S/W Ebene? Endsättigen?
Farbfläche kann man nun halten wie ein Dachdecker, braucht es nicht wirklich. Verrechnungsmodi sind auch einige brauchbar je nach Motiv und was man will.

War halt meine Methode
MfG

Katzenfee

Nie zu viel und doch genug!

Mit Interesse habe ich hier die Beiträge gelesen, stelle jedoch fest, dass es unterschiedliche Vorgehensweisen gibt. Für mich ist das nicht so leicht nachvollziehbar. Würde gerne mehr darüber lesen oder Tutorials downloaden.

Ist jemand bereit, mir dazu Tipps zu geben (PSD/Tutkitt...?)

Dank vorab für die Mühe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden