VariousDesign
Ja, klasse Argument. Aber wenn du deinen Rechner nicht mindestens 3 mal in der Stunde neu startetes, bingt es eben nichts.
Bitte, da duch dich so mit Zugriffszeiten auskennst, sage mir, Wieviel Zeit ich dadurch spare, wenn ich einmal am Tag den Rechner und auch nur einmal Photoshop starte. Das eins, zwei Mal speichern läuft im Hintergrund ab. Welche Photoshop-Version verwendest du, wo das noch nicht geht?
Man sollte ja grundsätzlich nicht von sich auf andere schließen.
Wenn man PS nutzt liegt es nahe dass man auch LR oder andere Programme aus der Adobe Suite nutzt, die man öfter startet. Dazu kommen natürlich andere Programme wie Browser, Datenbanken etc. Es gibt mit einer SSD in der richtigen Verwendung (natürlich nur als Zusatzplatte) de facto einen enormen Leistungsschub der messbar ist (und ja ich bin so ein "verspieltes Kiddie" was enorm viel Wert auf Performance legt). Je schlechter ein Arbeitsgerät funktioniert, desto bescheidener ist der Workflow.
Abgesehen davon finde ich, dass es eher unsinnig ist, ohne Angabe von Gründen, der TE zu raten 32 GB RAM in einem Rechner zu verbauen...
Aber jedem das seine.