Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei der Konfiguration eines neuen Pc's

cjs

VariousDesign

Ja, klasse Argument. Aber wenn du deinen Rechner nicht mindestens 3 mal in der Stunde neu startetes, bingt es eben nichts.
Bitte, da duch dich so mit Zugriffszeiten auskennst, sage mir, Wieviel Zeit ich dadurch spare, wenn ich einmal am Tag den Rechner und auch nur einmal Photoshop starte. Das eins, zwei Mal speichern läuft im Hintergrund ab. Welche Photoshop-Version verwendest du, wo das noch nicht geht?

Man sollte ja grundsätzlich nicht von sich auf andere schließen.
Wenn man PS nutzt liegt es nahe dass man auch LR oder andere Programme aus der Adobe Suite nutzt, die man öfter startet. Dazu kommen natürlich andere Programme wie Browser, Datenbanken etc. Es gibt mit einer SSD in der richtigen Verwendung (natürlich nur als Zusatzplatte) de facto einen enormen Leistungsschub der messbar ist (und ja ich bin so ein "verspieltes Kiddie" was enorm viel Wert auf Performance legt). Je schlechter ein Arbeitsgerät funktioniert, desto bescheidener ist der Workflow.
Abgesehen davon finde ich, dass es eher unsinnig ist, ohne Angabe von Gründen, der TE zu raten 32 GB RAM in einem Rechner zu verbauen...
Aber jedem das seine.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Man sollte ja grundsätzlich nicht von sich auf andere schließen.
Wenn man PS nutzt liegt es nahe dass man auch LR oder andere Programme aus der Adobe Suite nutzt, die man öfter startet. Dazu kommen natürlich andere Programme wie Browser, Datenbanken etc. Es gibt mit einer SSD in der richtigen Verwendung (natürlich nur als Zusatzplatte) de facto einen enormen Leistungsschub der messbar ist (und ja ich bin so ein "verspieltes Kiddie" was enorm viel Wert auf Performance legt). Je schlechter ein Arbeitsgerät funktioniert, desto bescheidener ist der Workflow.
Abgesehen davon finde ich, dass es eher unsinnig ist, ohne Angabe von Gründen, der TE zu raten 32 GB RAM in einem Rechner zu verbauen...
Aber jedem das seine.

Gääähn. Dein ungares Halbwissen ist völlig unbeeindruckt. SSD ist Bullshit vorm Herrn - genauso wie deine Kindergartenargumente. Hast du schon mal professionell gearbeitet???
Ich bin OCP - mal ganz nebenbei erwähnt. Dein Datenbankargument ist das Lächerlichste, was es nur gibt! Nur OberDAUs - und davon die die allergrößten!!! - würden SSDs für RDBMS verwenden. Die Performance wird an ganz anderen Stellschrauben optimiert.

Deine SSD ruinier ich dir mit paar PL/SQL-Statements innerhalb einer Stunde. Dann ist diese physisch Schrott!

Fazit: du hast NULL Ahnung von dem, was du hier klugschwätzt!

Sorry, aber solcher Spinnerei muss man auch mal mit deutlichen Worten entgegentreten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Mehr als 500 €uro habe ich nie für einen PC hingelegt.
Ich bevorzuge einen Fachhändler vor Ort mit dem ich alle paar Jahre mich berate was angebracht ist. Oft können das alte Gehäuse, einzelne Laufwerke, Interne Platten oder auch das Netzteil übernommen werden. Das drückt den Endpreis deutlich.
Ein weiterer Vorzug ist, wenn die Kiste mal spinnt greift die Garantie und ich habe binnen 1-2 Tagen einen Austausch weil die im Laden wissen, was sie bei mir verbaut haben.
 

cjs

VariousDesign

Gääähn. Dein ungares Halbwissen ist völlig unbeeindruckt. SSD ist Bullshit vorm Herrn - genauso wie deine Kindergartenargumente. Hast du schon mal professionell gearbeitet???
Ich bin OCP - mal ganz nebenbei erwähnt. Dein Datenbankargument ist das Lächerlichste, was es nur gibt! Nur OberDAUs - und davon die die allergrößten!!! - würden SSDs für RDBMS verwenden. Die Performance wird an ganz anderen Stellschrauben optimiert.

Deine SSD ruinier ich dir mit paar PL/SQL-Statements innerhalb einer Stunde. Dann ist diese physisch Schrott!

Fazit: du hast NULL Ahnung von dem, was du hier klugschwätzt!

Sorry, aber solcher Spinnerei muss man auch mal mit deutlichen Worten entgegentreten dürfen.

Schön wie du mal wieder nur auf die Hälfte der Dinge eingehst die ich geschrieben habe und nebenbei nicht mal deine Contenance halten kannst. Das zeugt für mich davon, dass du nicht vernünftig argumentieren kannst und somit deinem Standpunkt Nachdruck verleihen möchstest - klappt bei mir leider nicht.
Ich arbeite übrigens ziemlich professionell. Das fängt bei mir damit an vernünftig miteinander umzugehen. Egal was du jetzt noch schreiben willst, ich werde mich dieser (wirklich niveaulosen) Diskussion entziehen. Der TE ist geholfen worden und darauf sollte es doch ankommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben