Hilfe bei diesem TUT
Ich verstehe den Schritt einfach nicht....
Die Punkte kann man verschieben, indem man sie mit dem Selektionstool markiert und dann mit dem Verschiebentool verschiebt. Jetzt hat man schon einmal die Form der Stange. Damit das ganze jetzt noch 3D wird brauchen wir ein Sweep-Nurb ("Objekte -> NURBS -> Sweep-NURB") und ein Kreis-Objekt (Objekte -> Splinegrundobjekte -> Kreis"). Für den Kreis stellen wir einen Radius von 5m ein, das wird die Dicke von der Stange. Jetzt ziehen wir das Kreis-Objekt und das Spline-Objekt per Drag-en-Drop in das Sweep-NURBS. Es muss auf jeden Fall das Kreis-Objekt als erstes Unterobjekt in dem Sweep-NURBS sein und darunter das Spline-Objekt. Das Sweep-NURBS nennen wir am besten Stange1. Da unsere Stange jetzt aber mitten auf der Platte unten sitzt, müssen wir es noch verschieben. Dazu nehmen wir die Kamera von "oben" (F2). Das Sweep-NURBS muss markiert sein. Wir verschieben das ganze jetzt in Richtung Z-Achse. Das sollte dann so aussehen wie auf dem Bild.
Ich habe es genauso gemacht wie dort beschrieben!!! Erst den 5m Kreis erstellt und den dann in das Sweep-Object mit dem Spline geschoben! dann kommt bei mir folgendes raus::: (siehe Anhang)
kann mir bitte irgendwer helfen?
(anhang)
EDIT PSYCHOMANIA:
BITTE VERWENDE DAS NÄCHSTE MAL DEN EDIT-BUTTON!
Ich verstehe den Schritt einfach nicht....
Die Punkte kann man verschieben, indem man sie mit dem Selektionstool markiert und dann mit dem Verschiebentool verschiebt. Jetzt hat man schon einmal die Form der Stange. Damit das ganze jetzt noch 3D wird brauchen wir ein Sweep-Nurb ("Objekte -> NURBS -> Sweep-NURB") und ein Kreis-Objekt (Objekte -> Splinegrundobjekte -> Kreis"). Für den Kreis stellen wir einen Radius von 5m ein, das wird die Dicke von der Stange. Jetzt ziehen wir das Kreis-Objekt und das Spline-Objekt per Drag-en-Drop in das Sweep-NURBS. Es muss auf jeden Fall das Kreis-Objekt als erstes Unterobjekt in dem Sweep-NURBS sein und darunter das Spline-Objekt. Das Sweep-NURBS nennen wir am besten Stange1. Da unsere Stange jetzt aber mitten auf der Platte unten sitzt, müssen wir es noch verschieben. Dazu nehmen wir die Kamera von "oben" (F2). Das Sweep-NURBS muss markiert sein. Wir verschieben das ganze jetzt in Richtung Z-Achse. Das sollte dann so aussehen wie auf dem Bild.
Ich habe es genauso gemacht wie dort beschrieben!!! Erst den 5m Kreis erstellt und den dann in das Sweep-Object mit dem Spline geschoben! dann kommt bei mir folgendes raus::: (siehe Anhang)
kann mir bitte irgendwer helfen?
(anhang)
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