Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei diesem TUT!

broki

Nicht mehr ganz neu hier

Hilfe bei diesem TUT

Ich verstehe den Schritt einfach nicht.... :(


Die Punkte kann man verschieben, indem man sie mit dem Selektionstool markiert und dann mit dem Verschiebentool verschiebt. Jetzt hat man schon einmal die Form der Stange. Damit das ganze jetzt noch 3D wird brauchen wir ein Sweep-Nurb ("Objekte -> NURBS -> Sweep-NURB") und ein Kreis-Objekt (Objekte -> Splinegrundobjekte -> Kreis"). Für den Kreis stellen wir einen Radius von 5m ein, das wird die Dicke von der Stange. Jetzt ziehen wir das Kreis-Objekt und das Spline-Objekt per Drag-en-Drop in das Sweep-NURBS. Es muss auf jeden Fall das Kreis-Objekt als erstes Unterobjekt in dem Sweep-NURBS sein und darunter das Spline-Objekt. Das Sweep-NURBS nennen wir am besten Stange1. Da unsere Stange jetzt aber mitten auf der Platte unten sitzt, müssen wir es noch verschieben. Dazu nehmen wir die Kamera von "oben" (F2). Das Sweep-NURBS muss markiert sein. Wir verschieben das ganze jetzt in Richtung Z-Achse. Das sollte dann so aussehen wie auf dem Bild.



Ich habe es genauso gemacht wie dort beschrieben!!! Erst den 5m Kreis erstellt und den dann in das Sweep-Object mit dem Spline geschoben! dann kommt bei mir folgendes raus::: (siehe Anhang)


kann mir bitte irgendwer helfen?

(anhang)





EDIT PSYCHOMANIA:
BITTE VERWENDE DAS NÄCHSTE MAL DEN EDIT-BUTTON!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

broki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei diesem TUT!

:D:D....nun bin ich perplex..eben als ich das gemacht habe war dort nur ein streifen..und jetzt ist es rund !!!danke cubeman
"die aura machts"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben