Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Photoshop

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Hallo,
auch das funktioniert bei mir nicht.

Kein Wunder, wenn alle die falschen Tasten aufschreiben oder weglassen. ;)

1. Verschiebenwerkzeug aktivieren (V)
2. mit Shift und Plus/Minus (Ziffernblock) kannst du jetzt vorwärts/rückwärts Schritt für Schritt durch die Ebenenmodi springen. Auf einer Tastatur ohne Ziffernblock funktioniert nur Minus – da kannst du also nur rückwärts durch die Ebenenmodi "scrollen".

Man kann mit Alt+Shift+jeweiligem Buchstaben (m, s, o, f, h, c, y … um mal die wichtigsten zu nennen) auch fast jeden einzelnen Ebenenmodi direkt anspringen.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Ich kann mich im Moment nur an den Ebenenmodus Ineinanderkopieren erinnern, das ist die Tastenkombination Shift+Alt+O

Damit hast du das Feld Ebenenmodus auch gleich aktiviert und kannst mit Pfeil rauf und runter einen Modus wählen. Kannst ja mal die Tastatur durchtesten während du Shift+Alt gedrückt hältst, dann solltest du auch die anderen Modi finden.
Gruß
Blaze
 

pery

PS-Genießerin

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Kein Wunder, wenn alle die falschen Tasten aufschreiben oder weglassen. ;)

1. Verschiebenwerkzeug aktivieren (V)
2. mit Shift und Plus/Minus (Ziffernblock) kannst du jetzt vorwärts/rückwärts Schritt für Schritt durch die Ebenenmodi springen. Auf einer Tastatur ohne Ziffernblock funktioniert nur Minus – da kannst du also nur rückwärts durch die Ebenenmodi "scrollen".

Gaaaaaar nich ;) ... Shift und Verschiebenwerkzeug hatten Classman und ich schon in Post 8 und 11 erwähnt...

Das Ganze hab ich übrigens auch damals bei meinem neuen Mac durch Nachfragen gelernt ... und wer hat mir's beigebracht? Duhuuuu... :lol::lol:

Man kann mit Alt+Shift+jeweiligem Buchstaben (m, s, o, f, h, c, y … um mal die wichtigsten zu nennen) auch fast jeden einzelnen Ebenenmodi direkt anspringen.

... und schon wieder was gelernt heute... :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Alt + Umschalt +
N (Normal)
I (Sprenkeln)
K (Abdunkeln)
M (Multiblizieren) ...
Druck dir doch die Tastaturbefele für Ps von der Downloadsseite aus.
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Ebenmodi bei CS5

Hallo und Danke an alle.

Aber so wie es aussieht, kann man auf einen Mac ohne Ziffernblock nicht einfach duch die Modi wechseln.

Es geht wohl nur mit den oben genannten Shortcuts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben