Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Excel

K_Back

Aktives Mitglied

Hey PSD´ler,

ich habe eine frage,
ist es möglich eine Exceltabelle von MS Office so drucken zu lassen das es auf einer Seite ist, aber nicht Runterskaliert wird, sonst kann man es schwer lesen und das Blatt ist halb leer.

Mein Problem:

Ich habe eine Exceltabelle die ist ca. 2 Din A4 Seiten Querformat groß und mehr Seitig.
Will, dass die Tabelle so gedruckt wird das es bis zum Seitenrand druckt und dann darunter weiter druckt. Ohne in der Tabelle etwas zu machen sind verknüfte Funktionen und die dann wieder um zustellen wäre ein haufen Arbeit. Geht das von Excel direkt iwie?
Und kann ich zwei Seiten von Excel Tabellen auf eine Din A4 Seite Querformat drucken? ohne etwas umzustellen?

Hoffe mir kann jemand helfen und ich hoffe man versteht mein Anliegen.

Danke schon mal im Vorraus :)
 

Excel

P

PsychoZ1

Guest

AW: Hilfe bei Excel

Über Seite einrichten und Druckbereiche festlegen.

Zwei Excel DIN A 4 Seiten im Querformat auf einer Seite gedruckt wirst Du wahrscheinlich nicht mehr lesen können
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Excel

Das Problem ist, wenn ich die Druckbereiche festlege, wird es auf zwei seiten gedruckt.
Könnte es ja Skalieren lassen aber dann ist es viel zu klein.

Oder gibt es da die Möglichkeit, dass ich den Druckbereich so festlege das bis zum Seiten Rand gedruckt wird und dann springt der Runter und druckt da die Tabelle Weiter?

Weil wenn ich normal Druckbreich mache, zieht mir Excel die Tabelle auf drei Seiten, sollte aber eig. wenn man es Trennt auf eine auf passt.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Hilfe bei Excel

Bekomme leider keine screenshots hochgeladen.
Papierformat:
= Querformat dann hast Du die Möglichkeit:
Verkl/Vergr in % zusätzlich:
Anpassen

Seitenränder:
Dort alle sechs Masse minimal einstellen

Tabelle:
Druckbereich (rechts den rot unterlegten Button anklicken) dann kannst Du direkt in Deiner Tabelle den Bereich markieren

Unten kannst Du die Druckrichtung festlegen

Zwischendurch kannst Du durch Seitenansicht kontrollieren ob das Ergebnis für Dich richtig ist
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Excel

Danke für die Screenshots, aber leider kann ich bei den Druckeinstellungen im Druckbereich nichts ändern auswählen etc pp, es ist deaktiviert, warum auch immer.
Egal ob ich einen Druckbereich festgelegt habe oder nicht.

Hab Office 2007
 

pwfoto

Moin!

AW: Hilfe bei Excel

Will, dass die Tabelle so gedruckt wird das es bis zum Seitenrand druckt und dann darunter weiter druckt.

Evtl. geht es, wenn du die Seitenvorschau so einrichtest, dass zwei gleich große Bereiche entstehen. (Seitenbegrenzungen können mit der Maus verschoben werden.) Dann Drucker so einstellen, dass er 2 Seiten auf 1 Din A4 Blatt druckt. (Wenn der Drucker diese Funktion hat. Wenn nicht, Umweg über PDF und in Acorbat diese Einstellung vornehmen.)
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Excel

@pwfoto:
Denk mal das ich es über PDF bzw PSD machen muss.

Danke an alle anderen hat leider zu keinem Ergebnis geführt.

@Holsten_fold:
Hab es probiert aber dann wird mir angezeigt das drei Seiten gedruckt werden und auf den zwei letzteren nur drei Zeilen.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Hilfe bei Excel

Danke für die Screenshots, aber leider kann ich bei den Druckeinstellungen im Druckbereich nichts ändern auswählen etc pp, es ist deaktiviert, warum auch immer.
Egal ob ich einen Druckbereich festgelegt habe oder nicht.

Hab Office 2007

Ist evtl. die Excel Arbeitsmappe oder Tabelle geschützt?
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Excel

Hierfür bietet sich die "Kamera" an.

Da die Kamera standardmäßig nicht angezeigt wird, musst Du sie erst in z. B. die Schnellzugriffsleiste einfügen:
Datei-Optionen-Symbolleiste für den Schnellzugriff
dort lässt Du Dir erst mal "Alle Befehle" anzeigen und suchst das Kamera-Werkzeug (Gott sei Dank ist das alphabetisch sortiert) und fügst es zur Schnellzugriffsleiste hinzu.

Jetzt legst Du das Seitenlayout ins Querformat und legst den Druckbereich fest. Durch die gestrichelten Linien siehst Du, wo der rechte Teil Deiner Tabelle auf das Folgeblatt umbrechen würde.

Markiere diesen rechten Teil der Tabelle und klicke jetzt auf das Kamera-Werkzeug. Mit dem erscheinenden Fadenkreuz begibst Du Dich unter den linken Teil der Tabelle und klickst. Das entstehende Fenster (ein skalierbares, bewegliches Objekt) enthält eine Live-Ansicht des zuvor markierten Bereichs (rechter Tabellenteil).

Es ist eine Krücke, aber eigentlich sogar eine relativ komfortable.

Viel Erfolg
O.

P.S.: Sorry, habe übersehen, dass Du Excel 2007 hast. Ich habe Dir Excel 2010 Wege genannt, Du kannst meine Anleitung aber sicher anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben