Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Formular

W

WorldWildFriese

Guest

Ich arbeite gerade ein Formular aus in dem man über Checkboxen und Dropdown-Felder bestimmte Angaben machen kann.
Je nach dem was ausgewählt wurde soll das Formular nach dem Absenden auf unterschiedliche Webseiten wechseln.
Wie bekomme ich das hin, das ganze kann auch in Wordpress realisiert werden, muss aber nicht.
Ich danke für die Mühen.

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Hilfe bei Formular

Wenn du einen Formmailer verwendest dann so:

<input type=hidden name="Antwortseite" value="http://www.xyz.de/danke.html">

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Die Frage ist jetzt wie das ganze genau funktionieren soll.

Wieviele Checkboxen / Dropdown-Felder gibt es und soll bei jeder Auswahl sofort auf eine andere Seite geleitet werden, oder soll der Benutzer erst eine Kombination aus verschiedenen Checkboxen + Dropdown-Feld wählen können und dann weiter geleitet werden ?

Bei erstem empfiehlt sich eine JavaScript Lösung (onClick Event - this.document.location.href = 'weiterleitung.html';)

Bei letzterem eine PHP Auswertung und dann eine Header Weiterleitung mittels PHP.

W

WorldWildFriese

Guest

Die Frage ist jetzt wie das ganze genau funktionieren soll.

Wieviele Checkboxen / Dropdown-Felder gibt es und soll bei jeder Auswahl sofort auf eine andere Seite geleitet werden, oder soll der Benutzer erst eine Kombination aus verschiedenen Checkboxen + Dropdown-Feld wählen können und dann weiter geleitet werden ?

Bei erstem empfiehlt sich eine JavaScript Lösung (onClick Event - this.document.location.href = 'weiterleitung.html';)

Bei letzterem eine PHP Auswertung und dann eine Header Weiterleitung mittels PHP.
Es soll ca 10 Auswahlfelder geben keine Auswahl Seite 1, Auswahl 3,4,8 geht auf Seite 8 etc.
Ich weis es sind viele Seiten und ich weis nicht ob das die einfachste Möglichkeit ist.
Es soll je nach auswahl eine unterschiedliche Druckseite erscheinen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden