Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Hintergrund

L

Lilabelle

Guest

Hallo ihr Lieben!
Ich wäre wirklich unendlich dankbar, wenn ihr mir bei der Bearbeitung eines Bildes helfen könntet.

Und zwar habe ich eine blonde Frau mit schwarzem Hintergrund. Meinem Empfinden nach harmonisiert das gar nicht und ich hätte sehr gerne einen helleren Hintergrund, am liebsten Weiß.

Es stehen leider unglaublich viele Haare ab und ich möchte diese auch nicht "abschneiden".
Die verschiedenen Tutorials zu freistellun von Haaren funktionieren in so fern nicht, als dass ich immer einen häßlichen, dunkelgrauen Rand umd die einzelen Haare behalten.
Genauso passiert es, wenn ich auf "Replace color" gehe. Entweder hab ich den Rand, schraube ich Fuzziness hoch verschwinden die Haare.

Ich möchte es so ungerne so lassen und irgendwie bin ich mir auch sicher, dass es irgendeinen Weg geben muss :)

Also ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir entweder sagt wie es geht oder zumindest wo erklärt wird wie es gehen könnte.

Habs das Bild mal hochgeladen:

Photoshop

hanco

ex

AW: Hilfe bei Hintergrund

mmhh - wenn du schon einen einfarbigen Hintergrund hast, dann ist es doch kein Thema, eine Ebenenmaske zu erstellen anhand der Farbauswahl...

L

Lilabelle

Guest

Echt? Wie geht das denn genau? Tut mir leid, ich bin echt noch relativ am Anfang...

hanco

ex

Ebene duplizieren - Auswahl - Farbbereich. Dann Ebenenmaske hinzufügen - Auswahl ausblenden.

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

Du gehst mit dem Zauberstab auf die schwarze Fläche, nimmst die Teile die Du nicht weg haben willst aus der Auswahl raus und gehst auf "Ebene" da in Ebenenmaske, "Auswahl ausblenden".

Ein paar der Haare musst du dann allerdings noch etwas "Nachfärben", da das Schwarz das Blond überstrahlt. Um das Nacharbeiten kommst du aber nicht herum.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden