Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Hilfe bei Icon Erstellung

M

Modano

Guest

Hi Leute,

bin neu hier und habe bisher wenig Erfahrung mit Photshop (CS6). Erhoffe mir ein wenig Anfänger/Start Hilfe.

Habe im Netz folgende Icons gefunden und würde diese gerne als Blank Icons im PSD Format haben. Ziel ist es, damit ein paar Icons für mein iPhone 5s zu basteln.

http://www.google.de/imgres?client=...ur=965&page=1&start=0&ndsp=56&ved=0CFcQrQMwAA

Wichtig ist halt, das eben genau die Größe und die runden Kanten eingehalten werden.

Kann mir jemand eine solche PSD erstellen? Also komplett so wie diese Icons? Mir Ring, den leichten Streifen/Schatten und genau den Maßen?

Bin ich hier überhaupt richtig, mit meinem Wunsch?

Gruß,
Modano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

M

Modano

Guest

Okay, hast du einen Tipp was ich als Suchbegriff eingeben soll? Oder welche Threads/Tutorials da für mcih interessant sind?

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

...
Habe im Netz folgende Icons gefunden
...

Im Netz gefunden ... das heißt, dass Du keine Rechte an
den Icons hast. Hast Du den Eigentümer gefragt, ob Du
die Icons hier online stellen darfst? Falls nicht, ist das eine
Verletzung des Urheberrechts.

Es wäre besser, auf die Quelldatei zu verlinken, als hier
ein unautorisierte Kopie zu plazieren.

M

Modano

Guest

Ok, habe mal einen Thread aus einem Forum angehängt, wenn das erlaubt ist?!

Ich möchte mir halt solche Icons selbst basteln und benötige da Starthilfe...

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Links sind unkritsch, Du kannst auch direkt auf
andere Grafiken verlinken.

Zu den Icons, vielleicht bringt dich das weiter:

B

birkenhanes

Guest

Hallo Modano,
ich bin selbst kein Profi und momentan dabei viele viele Button und Piktogramme für eine App zu erstellen. Ich kann nur sagen: "Nach 500 wird's einfacher" ;-)

Ich erstelle diese Grafiken zunächst in Illustrator, dann habe ich Vektoren und kann diese beliebig skalieren. Gerade weil diese Logos von iOS in verschiedenen Größen benötigt werden.

Zur Bearbeitung kann ich dir nur den Pathfinder in Illustrator empfehlen, um Objekte zu kombinieren. Damit bekommst du schnell deine Symbole erstellt z.B. den iPod aus dem Tutorial das GeBe verlinkt hat.

Learning by Doing... hat bei mir auch funktioniert ;-)

M

Modano

Guest

Ja, das sieht soweit gut aus. Das kannte ich aber in der Form schon. Mein Problem ist jetzt, das ich ja für iOS7 eine genau definierte Größe 120x120 mit den richtigen abgerundeten Kanten haben muss, sonst wird automatisch ein schwarzer Rahmen angezeigt!

Desweiteren weiß ich eben nicht, wie man diese blas schimmernden Streifen hinbekomme?

Aber ich seh schon, so einfach ist das nicht....vgibt es irgendwo ein paar Basis Tutorials, mit denen ich mich erstmal vertraut machen kann?

B

birkenhanes

Guest

Die Streifen würde ich versuchen mit weißen Linien/Formen und einer Transparenz von z.B. 10% zu realisieren.

virra

lazy lizzard

…Mein Problem ist jetzt, das ich ja für iOS7 eine genau definierte Größe 120x120 mit den richtigen abgerundeten Kanten haben muss,…
Eine Datei in PS anlegen, die exakt die Pixelmaße hat.
Eine Ebenenmaske erzeugen, die dir die abgerundeten Kanten erstellt.
Eine Gestaltung erzeugen. Das Endprodukt ggfs. als png 24 speichern (kann Transparenzen mit Halbtransparenzen für weiche Kanten darstellen), oder als GIF abspeichern (hat 256 Farben zur Verfügung und kann Transparenzen mit GANZ oder GAR NICHT darstellen). Ich kenne mich mit den Icons nicht aus, deswegen weiß ich nicht, welche Datenformate da gehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden