Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Karte in Illustrator

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
nachdem ich letztens so professionelle HIlfe bei Euch gefunden habe, bin ich schon wieder mit einem Problem hier. Meine Idee ich möchte eine Karte mit Punkten füllen, Die Punkte gleichmäßig zu verteilen,
ist kein Problem, ich habe schon mal angefangen. Aber wie bekomme ich Ränder der Karte so, dass sie einigermaßen noch die Form behält? Kleiner wollte ich die Punkte nicht machen. Ja und die Kontur soll nachherr noch weg.
Danke gub
 

Vektorprogramme

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Oh Mann das Gute liegt so nah. Ich bin dann immer so, ich steh vorm Tor und seh es nicht.
Was meinst Du sollte ich die Kreise dann ansschneiden, damit die Form besser raus kommt?

Ja Muster geht auch, aber Du meinst, dass ich die Kreise nicht anschneiden sollte.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Na ich weiß nicht was ich wlll, ich denke mit den angeschnittenen Kreisen sieht die Karte genauer aus, obs besser aussieht muss ich sehen.
Habe jetzt keine Lust mehr, habe gerade mit ner Freundin ne Stunde gequatscht.
Vielen dank erst mal für Eure Tipps, stelle dann die fertige Karte rein, dann könnt ihr vielleicht Eure Meinung zu den abgeschnittenen Kreisen geben.
Danke gub
 

liselotte

Bärliner Jung

Also nach ein wenig probieren halte ich die Schnittmaske hier nicht von Vorteil. spätestens bei MeckPom mit der Insel Rügen funktioniert das nicht mehr.
Einfach ein Muster erstellen Fläche füllen gut ist.
MfG
 

sv_photo

professioneller Autodidakt

Also nach ein wenig probieren halte ich die Schnittmaske hier nicht von Vorteil. spätestens bei MeckPom mit der Insel Rügen funktioniert das nicht mehr.
Einfach ein Muster erstellen Fläche füllen gut ist.
MfG

In diesem Fall markiert man die beiden (oder mehr) Objekte drück strg+num8 und erstellt somit einen zusammengesetzten Pfad. Auf diesen kann man jetzt die Schnittmaske wieder anwenden... So bleibt Rügen Deutschland ;-)

Gruß SV
 
Zuletzt bearbeitet:

sv_photo

professioneller Autodidakt

Ohne Kontur finde ich es besser... Hast Du dir es einmal angesehen wenn du etwas Abstand zwischen den Kreisen hast und diese evtl. etwas kleiner machst...
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ja genau das habe ich auch gedacht, mir gefällt es ohne Kontur auch besser, das mit der Punktgröße muss ich noch entscheiden, wenn ich die endgültige Größe im Layout der Seite festlege. Werde mich morgen auf Arbeit mal an das restliche Layout machen, dann werde ich sehen, wie viel Platz ich für die Karte verwenden kann. Ich habe es schon mal auf eine A 4 Seite in Indesign gepackt und da ist mir das auch mit den dem Abstand zwischen den Kreisen aufgefallen. So fühle ich mich in meiner Idee noch bestärkt. Danke für Deine Meinung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben