AW: Hilfe bei Konzertplakat
nur schön langsam hab ich echt das problem das sich eine deutliche weiße kontur um ihn bildet...
stört das arg? wie zum geier krieg ichs weg ohne das ich alles nochma neu machen darf?
Hm... ich weiß gar nciht so genau, wie es überhaupt zu der weißen Kante kommt. Hast Du das Gesicht jetzt freigestellt? Ich würde eher empfehle mit einem großen weichen Pinsel mit 50 % Fluss und ab dem Gesichtsrand mit nur 40% Deckkraft zu arbeiten und das Gesicht zu maskieren. Dann ist der Übergang nicht so hart und den Hintergrund stört es ansich auch nicht, da Du ja hier nur mit Farbe/Hell/Dunkel arbeitest... Verstehst Du wie ich das meine?
Zum Plakat... ja, gefällt mir natürlich jetzt besser (warum nur?
), ich würde aber dringend empfehlen, alle Schriftteile in der gleichen Höhe und weite zu gestalten, da es sonst wieder unruhig aussieht. Was mir gut gefällt ist der Titel, wobei das"&Band" jetzt echt untergeht. Mach eher da eine helle Erdtonfarbe hin, statt schwarz.
Ansonsten würde ich die Konturen um die unteren Balken per se weglassen, oder eher da mit weiß/o.g. Erdton arbeiten, weil es in der Masse so ein bsischen was von Todesanzeige hat.
Zudem den Schlagschatten ODER die Kontur, nicht beides, das wirkt hier zu überladen. Ich tendiere per se zur Kontur, das wirkt in der Überschrift nämlich recht gut.
Kontakt-Font unten gefällt mir nicht. Nimm dann lieber so was wie Arial, Verdana. Diese Schreibmaschinenschrift sieht im Vergleich zu Broadway echt sch... aus.
Das Du die Balken übrigens überlagern lässt über den Hintergrund gefällt mir gut.
Weiter so!