Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Logo extraktion

D

deaddevil2299

Guest

Schönen guten Nachmittag liebe Community,
Ich habe ein kleines Problemchen und zwar möchte ich aus dem Logo meiner Theatergruppe so bearbeiten das
die Schrift und das drumherum Liegende ellipsenförmige Loch entfernen. Es will und will mir aber nicht so gelingen das
die Streben über dem Loch gleichmäßig aussehen. Hat jemand zufällig einen Tipp oder eine Idee? Wäre supi :)
Hier der zu dem Logo
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Musst Du neu zeichnen das Gitter. Oder reparieren mit Pinsel. Shift-Taste verwenden für gerade Linien.
Das hat jemand versaut.
MfG
 

mm100

Benutzer

Du hast deine Programme nicht genannt. Tu dir selbst einen Gefallen und bau das Logo in Illustrator auf.

Bleibst du trotzdem in PS dann versuche den Weg über die Aussparung. siehe hier https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/text-maske-ebenenstil.176083/
Da bleibst du noch flexibel. Oder über eine Ellipse in der Vektormaske deines "Parketts"

Ganz am Ende ausstanzen und die Aufbaudatei trotzdem speichern. Für Änderungen!
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Ich würde das Pfadwerkzeug nehmen und an einem Ende der Linie anfangen und die Konturen damit nachziehen und dann füllen.
Allerdings wäre eine Arbeit in einem Vektorprogramm wesentlich sinnvoller!
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das Rest-Logo, sprich Gitter, ist doch „rucki-zucki“ mit dem Zeichenstift nachgezeichnet. Einmal den Umriss und 10 Linien gezogen, alle Ebenen markiert und Kontur zugeteilt. Völlig Wurst ob das in Ps oder Illu passiert ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was Du machen willst.
zwar möchte ich aus dem Logo meiner Theatergruppe so bearbeiten das
die Schrift und das drumherum Liegende ellipsenförmige Loch entfernen
Was möchtest Du aus dem Logo bearbeiten? welches ellipsenförmige Loch willst Du entfernen?
So?

Wenn Du es so weitermachst, dann hast Du das Gitter unter der Schrift, also Gitter und Schrift überlappen sich.
Das willst Du?
 
D

deaddevil2299

Guest

Ich verstehe nicht was Du machen willst.

Was möchtest Du aus dem Logo bearbeiten? welches ellipsenförmige Loch willst Du entfernen?
So?


Wenn Du es so weitermachst, dann hast Du das Gitter unter der Schrift, also Gitter und Schrift überlappen sich.
Das willst Du?


Ja genau, aber das Problem ist das man jetzt die Schnittkanten sieht und ich hab gedacht das sich das leichter lösen lässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norre

nicht ganz neu

Hallo,
So wie ich den Eingangsbeitrag verstehe sollen Schrift und Loch entfernt werden.
Also das Gitter alleine aber geschlossen.

Gruß
Norre
 
D

deaddevil2299

Guest

Danke für die ganzen Antworten. Hab jetzt einfach eine Vektorgrafik mit Illustrator erstellt. Perfekt :danke:
 
D

deaddevil2299

Guest

Thread kann aber auch jetzt geschlossen werden. Danke für die ganzen Antworten :danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben